Strahlende Gesichter gab es nach dem so wichtigen Auswärtssieg in Bielefeld

Die Burgdamen vom SV Dringenberg reisten am vergangenen Sonntag nach Bielefeld, um gegen die Erste des Telekom Post SV Bielefeld anzutreten. Vor dem Spiel war klar: "Ein Sieg und am Besten drei Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt müssen her", so SVD-Mannschaftskapitänin Viktoria Beller. Und dieser sollte am Ende auch gelingen. Mit 3:1 (21:25,25:17,25:18,25:16) setzten sich unsere Mädels durch und konnten damit etwas Boden in der Tabelle gut machen.

Doch dafür brauchte es etwas Anlaufzeit. Den im ersten Durchgang dominierte die Gastgeberinnen die Partie und konnte sich mit einer guten Abwehrarbeit die Satzführung erspielen. Doch in den Durchgängen zwei bis vier zeigten die Burgdamen dann ihr Können und ihre Vielseitigkeit und konnten in allen Sätzen mit starker Angriffs- und Abwehrarbeit überzeugen. Dabei glänzte Susanne Kremers mit starken Angabenserien, wodurch sie ihre Mannschaft früh in Satz zwei (0:6) und vier (2:7) in Führung brachte. Die Dringenbergerinnen reduzierten ihre Fehlerquote aus den vergangenen zwei Spielen und schafften dadurch einen viel präzesieren Spielaufbau.

"Es war eine starke Teamleistung, wo jeder für jeden gekämpft hat. Es hat super viel Spaß gemacht und wir konnten endlich 100% das abrufen, was wir können und einen wichtigen Sieg einfahren." so Mannschaftsverantwortliche Ricarda Beller. Diesen Schwung wollen die Damen nun auf jeden Fall mit in das nächste Spiel nehmen und versuchen vor heimischer Kulisse den nächsten Dreier einzufahren. Weiter gehts in einem Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den TSC Gievenbeck.