Für unsere Mädels gab es beim Spitzenteam nicht viel zu holen (Foto: Westfalen-Blatt)

Im ersten Spiel der Rückrunde waren unsere Volleyballdamen zu Gast bei der SG Sendenhorst und mussten sich klar mit 0:3 (18:25,17:25,15:25) geschlagen geben. Im gesamten Spiel waren die Gastgeberinnen die dominierende Mannschaft. Entsprechenden waren unsere Mädels fast immer in der Defensive und konnten nie so richtig einen eigenen Spielaufbau starten. Nur phasenweise schafften es die Burgdamen ihre eigenen Stärken unter Beweis zu stellen und dem Gegner Parolie zu bieten. Gepaart mit vielen eigenen Fehlern kamen sie somit nie ernsthaft für einen Satzgewinn in Frage. "Auch wenn die Satzergebnisse klarer ausgefallen sind, als es zwischendurch aussah müssen wir uns in den kommenden Partien wieder steigern." verlautete es aus dem Mannschaftsumfeld. Vor allem bedarf es einer Steigerung in den Annahmen und in der Abwehr, damit sich ein entsprechender Spielverlauf in den nächsten Partien nicht wiederholt.

Bis dahin haben die Burgdamen knapp vier Wochen Zeit. Am 13.01. geht es bei Grün-Weiß Paderborn gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Unzufriedenheit nach dem Spiel war dann aber relativ schnell verflogen, da sich beide Mannschafen bereits im Vorfeld für einen gemeinsamen Abend auf dem Sendenhorster Weihnachtsmarkt verabredet hatten. Bei dem einen oder anderen Glühwein wurde sich auch fernab des Sports ausgetauscht. "Hier ist eine echte und schöne Mannschaftsfreundschaft entstanden. Die Mädels verstehen sich untereinander super und sind im ständigen Kontakt und drücken sich stets gegenseitig die Daumen." so Teamsprecherin Ricarda Beller.