Im ersten Verbandsligaspiel gab es für unsere Volleyballdamen leider eine Niederlage

Im ersten Verbandsligaspiel können unsere Volleyballerinnen über weite Phasen mithalten, müssen sich aber Ende dennoch einem starken Gegner und dem selbsterklärten Aufstiegskandidaten SG Sendenhorst mit 0:3 (20:25,20:25,17:25) geschlagen geben. Am Ende fehlte nicht viel, vielleich ein wenig mehr Erfahrung und Kraft, die schlußendlich den Unterschied zugusten der Gäste ausmachten. Vor allem in den ersten beiden Durchgängen konnten unsere Mädels dem Gegner Paroli bieten. Im ersten Satz lieferte man sich viele enge Ballwechsel und ließ Sendenhorst punktemäßig nie davon ziehen, bevor diese dann zum Schluß die entscheidenen Zähler für sich verbuchten.

Im zweiten Satz führten die Burgdamen nach einer starken Aufschlagsserie durch Silke von Detten früh mit 5:0 und konnte diesen Vorsprung im weiteren Verlauf auf 8:2 ausbauen. Leider ließ sich beim Stand von 19:17 dieser Punktevorsprung nicht über die Ziellinie bringen. Mit einem starken Finish ging auch dieser Satz an die Gäste. Ähnliches Bild auch im letzten Satz, den man lange ausgeglichen gestaltete und Sendenhorst dennoch in der Schlußphase die Oberhand behielt. So blieb eine auf dem Papier klare Niederlage. Auf jeden Fall wäre bei der guten Leistung mindestens ein Satzerfolg verdient gewesen. Besser machen wollen es unsere Mädels nun beim nächsten Heimspiel am 16.09. ab 16 Uhr gegen den SC Grün-Weiß Paderborn.