Für Tobias Stuwe geht es mit seinem Team zum Topspiel nach Höxter

Auf dem Kunstrasenplatz an der Weserkampfbahn in Höxter kommt es am Sonntag zum Kräftemessen zwischen zwei Topteams der Bezirksliga. Unsere erste Mannschaft tritt beim SV Höxter an und könnte sich mit einem Erfolg wieder an die Tabellenspitze hieven. Derweil geht es für die Gastgeber darum, mit einem Erfolg zu den Burgkickern aufzuschließen. Diese Konstellation macht deutlich, dass es um richtig was geht bei diesem Aufeinandertreffen und nicht nur deswegen dürfen sich die Zuschauer bei diesen zwei offensivstarken Mannschaften auf eine rassige Partie freuen. Beide Übungsleiter gehen mit Respekt für die jeweils andere Seite ins Rennen. "Tolle Punkteausbeute, vorne top, hinten stabil. Das macht eine Spitzenmannschaft aus. Ihr Kader gibt Flexibilität her." zieht SVD-Trainer Uwe Beck den Hut vor seinem Kollegen Sven Schmidt. Der wiederrum spielt den Ball zurück: "Höxter steht zurecht oben dran. Sie haben früh in der Saison für Furore gesorgt und nach vorne hin haben sie enorme individuelle Qualität und deswegen stehen sie auch zurecht oben dran.“ und macht damit deutlich, dass wohl Nuancen entscheiden werden, wer am Ende als möglicher Gewinner vom Platz gehen wird.

Für unsere Jungs wird es darum gehen auf die eigene Leistung zu schauen und sich an das zu erinnern, wass den SVD über die bisherige Saison so stark gemacht hat. In den besten Phasen der zurückliegenden Spiele hat man es immer geschafft mit einer hohen Laufbereitschaft und einem aggressiven Pressing, selbst die spielstärksten Teams nie zur Entfaltung kommen lassen. Das wird auch gegen die Weserkicker von Nöten sein. Der SV Höxter glänzte bisher mit einem überragenden Umschaltspiel, welches schon oft aus der eigenen Defensivereihe gestartet wird. Unnötige Ballverluste sollten somit tabu sein. Personell kann Sven Schmidt fast aus dem vollen Schöpfen. Die neue 2G-Regelung, bei der nur noch Geimpfte oder Genesene am Spielbetrieb teilnehmen dürfen, trifft den SVD nicht - da alle im gesamten Teamumfeld vollständig geimpft sind. Jetzt heißt es das Herz in die Hand zu nehmen und in dieser richtungsweisenden Partie alles an wahrer Leidenschaft auf den Platz zu bringen, was möglich sein wird. Achtung: Anstoß ist am Sonntag erst um 15.15 Uhr.

Wichtiger Hinweis für alle Zuschauer: Am Eingang erfolgt die gesetzlich notwendige 2G Einlasskontrolle. Also bitte Imfp- oder Genesenennachweis sowie Personalausweis vorhalten.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Sportzentrum, 37671 Höxter" ins Navi eingeben.