Unser Burgdamen können stolz auf die bisherige Saisonleistung sein

Unsere erste Volleyballmannschaft ist zurück auf dem ersten Tabellenplatz in der Landesliga. Nach zwei deutlichen Heimsiegen gegen die beiden Schlußlichter der Liga, grüßen die Burgdamen wieder von ganz oben. Zunächst konnten sich unsere Mädels im Eiltempo gegen den TV Löhne durchsetzen. Gegen klar unterlegene Gäste gingen die Sätze jeweils deutlich an den SVD und so hieß es nach nur 37 Spielminuten 3:0 (25:10, 25:6, 25:13) für den SVD. Ähnlich schnell ging es dann drei Tage später gegen BTW Bünde. Auch hier behielten die Burgdamen mit 3:0 (25:16, 25:11, 25:9) die Oberhand, brauchten dafür aber fünf Minuten länger.

Vor allem im ersten Satz konnte der Gast die Partie in vielen Spielzügen offen gestalten und erst eine starke Aufschlagserie von Viktoria Beller, brachte den SVD entscheiden nach vorne. Anderes Bild dann aber ab Mitte des zweiten Satzes. Bei den Bündener Damen schienen die Kräfte nachzulassen und unser Team konnten das Spiel ab dann nach belieben diktieren. Entsprechend souverän setzte man sich schlußendlich dann auch hier durch. Mit diesem Doppelsieg übernehmen die Blau-Gelben  wieder die Tabellenführung und können diese Aussicht nun mindestens einmal bis zum nächsten Spieltag Mitte Januar genießen. Der Traum vom Aufstieg darf weiter gehen!