Für Trainer Benedikt Speer und seine Damen gab es in Minden nicht viel zu holen (Foto: Andreas Grawe)

Das hatten sich unsere erste Volleyball-Damen sicher anders vorgestellt. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter beim SV 1860 Minden, gab es eine klare 3:0 (25:11,25:8,25:15) Niederlage, durch die beide Teams nun die Positionen in der Tabelle getauscht haben. Vielleicht lag es an der frühen Aufschlagzeit, durch die sich unsere Mädels schon früh morgens auf die weite Auswärtsfahrt machen mussten. Doch an diesem Sonntag sind die Burgdamen nie so richtig ins Spiel gekommen und mussten damit in eine klare Niederlage einwilligen. Vor allem in den ersten beiden Sätzen reihten sich eigene Fehler aneinander, wodurch die Gastgeberinnen Oberwasser bekamen. Entsprechend deutlich gingen die Sätze eins und zwei an Minden.

Etwas besser lief es im dritten Durchgang. Endlich gingen die Burgdamen aggressiver zu Werke und gingen zum ersten Mal an diesem Tag in einem Satz in Führung. Mit verbesserter Spielweise erkämpfte man sich phasenweise einen Sechs-Punkte Vorsprung. Doch dieser "Höhenflug" hielt nur bis kurz vor der Schlußphase. Dann kamen der SV Minden wieder stärker auf und holte Punkt für Punkt auf, zog an unserem Team vorbei und sicherte sich schlußendlich verdient auch den dritten Durchgang. "Uns fehlte es heute an Durchschlagskraft, kämpferischem Einsatz und einfach an Konstanz in unseren Aktionen." zog Routinier Judith Beller ein ernüchterndes Fazit. Doch den Kopf in den Sand stecken brauchen unser Mädels nicht. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage hat man eine ganz starke Hinserie gespielt und geht als Tabellenzweiter in die kurze Weihnachtspause. "Im neuen Jahr greifen wir in der Rückrunde wieder an." zeigte sich Judith Beller direkt wieder kämpferisch.