Vor dem zweitletzten Spieltag in der Volleyball-Landesliga gab es für unsere erste Mannschaft noch eine Resthoffnung auf die Meisterschaft und einen Aufstieg in die Verbandsliga. Doch trotz eines 3:2 (22:25,25:21,21:25,25:18,15:9) Auswärtserfolgs bei Telekom Post SV Bielefeld II wird es am Ende wohl nur zu einer starken "Vize"-Meisterschaft reichen. Denn auch der SV Minden siegte und das gleich zweifach und eroberte sich damit die Tabellenführung zurück. Somit mussten sich unsere Mädels auch nur kurz ärgern, dass man in der vorletzten Partie nicht an seine Leistungsgrenze kam und dadurch einen dreifachen Punkteerfolg verpasste. Doch trotz eines knappen Kaders holte man sich den 14. Saisonsieg, nachdem man bereits mit 2:1 Sätzen hinten lag.

In dieser Phase der Partie zeigte man immer wieder Schwächen in der Annahme der starken Aufschläge der Gastgeberinnen. In der Folge fehlte ein geordnetes Angriffsspiel, mit dem man Bielefeld unter Druck hätte setzten können. Erst mit dem Rückstand steigerten sich die Burgdamen ab dem vierten Durchgang. Das Zusammenspiel verbesserte sich merklich, so dass man in der Folge wieder dominanter auftrat. Verdienter Lohn war der Satzausgleich und auch der Gewinn des entscheidenen Tie-Break. Das Minden dann am Folgetag zweimal drei Zähler einfuhr und nun mit drei Punkten Vorsprung erneuter Tabellenführer ist, sollte unsere Mädels nur kurz "grämen". Vor dem letzten Spiel ist man sicher Tabellenzweiter und muss in zwei Wochen noch beim Schlußlicht in Bünde antreten.