Suchmaschine
Suchmaschine
Landesliga-Damen klettern auf Rang 2
In der Landesliga gewann die Burgdamen verdient in Gütersloh
In der Landesliga gewann die Burgdamen verdient in Gütersloh
Am dritten Spieltag landeten unsere Volleyballdamen in der Landesliga den zweiten Sieg und rücken damit in der Tabelle auf den zweiten Tabellenrang vor. Am Ende stand ein 3:1 Erfolg beim Gütersloher TV (25:16,21:25,25:13,25:18). Dabei war der Einstieg ins Spiel gar nicht optimal. Durch unpräzise Annahmen lag man schnell mit 7:1 in Rückstand. Nach der ersten Auszeit fingen sich die Burgdamen und konnten im weiteren Verlauf Punkt für Punkt gut gemacht. Mitte des Durchgangs schien der Knoten geplatzt zu sein. Plötzlich lief alles rund und aus guten Annahmen zogen die Burgdamen ihr variables Spiel auf. Dies mündete im verdienten Satzerfolg.

Der zweite Durchgang verlief zunächst sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Dann war es Gütersloh, die sich mit einigen guten Angriffen den entscheidenden Vorsprung erspielten und damit den Satzausgleich schafften. Ab dem dritten Durchgang spielte dann nur noch der SVD. Mit knallharten Angriffen, guter Abwehr, einer klasse Blockarbeit hieß es am Ende 25:13 für den SVD. Durch ein 25:18 im vierten Satz wurde der Sieg perfekt gemacht.

Nicht ganz so erfolgreich verlief das zweite Spiel für die Reserve, die in der Bezirksklasse zu Hause gegen den Tabellenführer TuS Kachtenhausen mit 0:3 (17:25,11:25,19:25) unterlag. Am Samstag soll gegen den ebenfalls noch sieglosen VoR Paderborn V der erste Erfolg der noch jungen Saison her.

29. September 2020, 08:01 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftU18U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
25. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
FC Weser - SVD I

18. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - VfR Borgentreich 3:4
18. Oktober 2020, 12:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SG Siddessen/N. II 0:0