Suchmaschine
Suchmaschine
Burgdamen holen ersten Saisonsieg
Unsere erste Volleyballmannschaft hat das erste Heimspiel deutlich gewonnen
Unsere erste Volleyballmannschaft hat das erste Heimspiel deutlich gewonnen
Im zweiten Saisonspiel gab es den ersten Sieg für unsere Volleyball-Landesligadamen. Mit 3:0 (25:23, 25:12, 25:13) holte man einen klaren Erfolg gegen den Detmolder TV. Die ärgerliche Niederlage vom Auftaktspiel, als man eine 2:0 Satzführung aus der Hand gab, wirkte vor allem zu Beginn des Spiels noch nach. Denn zunächst hatte man mit Leichte nStartschwierigkeiten zu kämpfen. Bis zum Satzball haderten die Burgdamen mit ihrem eigenen Stellungsspiel. Oft wurden die Gastgeberinnen von kurzen Bällen überrascht, so dass sie zu Beginn mit 2:6 hinten lagen. „Wenn es nicht läuft, versucht jeder, nicht den entscheidenden Fehler zu machen. Dadurch wird auch mal nicht jeder Weg gegangen. Wir müssen das Teamgefüge noch verbessern“, sieht Trainer Benedikt Speer Aufholbedarf.

Nachdem Dringenbergs Offensive zum Ende des ersten Satzes auf Touren gekommen war, ließen die Burgdamen im zweiten und dritten Satz nicht mehr viel zu. „Wenn es läuft, haben wir eine sehr stabile Abwehr und spielen auf den Punkt“, lobt Speer die Leistung nach dem ersten Satz. Das nächste Spiel findet am Samstag, 26. September, um 17.15 Uhr gegen den Gütersloher TV statt.

16. September 2020, 13:53 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftU18U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
28. November 2020, 16:30 Uhr (Volleyball)
TuS Leopoldshöhe - SVD I