Suchmaschine
Suchmaschine
Burgküken grüßen als ungeschlagener Tabellenführer
Zwei starke Spiele zeigte der Volleyballnachwuchs am Wochenende
Zwei starke Spiele zeigte der Volleyballnachwuchs am Wochenende
Maximale Ausbeute am dritten Spieltag für unsere U18 Volleyball Mädels. Im ersten Spiel gegen den TuS Leopoldshöhe ließen die Mädels nichts anbrennen. Unterstützt von den eigentlich noch U14 Spielerinnen Mae Rasche und Maja Schöttler, zeigten sie von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Es wurden wenige Eigenfehler gemacht. Am Ende hieß es dann 2:0 (25:9;25:11) für die Burgküken. Im zweiten Spiel trafen die Burgküken auf den SV Spexard. Schon nach dem einspielen bzw einschlagen wurde deutlich, dass unsere Mädels ein deutlich schwereres Spiel erwarten würde. Von Beginn an musste hier konzentriert zu Werke gegangen werden.

Durch druckvolle Aufgabenserien erspielten sich die Mädels schnell einen komfortablen Vorsprung der bis zum Ende des ersten Satzes gehalten wurde (25:11).
Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Die Zuschauer bekamen schöne und lange umkämpfte Ballwechsel zu sehen, die oft durch das variablere Spiel der Burgküken gewonnen werden konnten. Diese Leistung sollte bleohnt werden, als man sich zur Mitte des Satzes durch eine gute Angabenserie absetzen konnte und damit und den zweiten Satz verdient mit 25:20 gewann.
Damit steht unsere U18 nach sechs Partien ohne Verlustpunkt auf dem ersten Tabellenplatz. "Auf diese Mannschaftsleistung lässt sich im weiteren Saisonverlauf aufbauen." zeigte sich Trainerin Viktoria Beller äußerst zufrieden.

4. November 2019, 13:33 Uhr

Weitere Nachrichten
Erste Volleyballmannschaft weiter auf dem Vormarsch/Reserve mit zweitem Saisonsieg (5. Februar 2020) Überraschung perfekt: Burgdamen ziehen ins Halbfinale des Bezirkspokals ein (27. Januar 2020) Starke Burgdamen bauen Siegesserie aus (25. Januar 2020) Burgdamen setzen dickes Ausrufezeichen in der Landesliga/Reserve geht leer aus (15. Januar 2020) Kreispokal im Volleyball geht erneut an die Burg (17. Dezember 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftU18U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
23. Februar 2020, 12:30 Uhr (Volleyball)
SV Minden - SVD I

14. Februar 2020, 19:30 Uhr (Fussball)
SV Höxter - SVD I