Suchmaschine
Suchmaschine
Auftaktsieg für erste Volleyballmannschaft in der Landesliga
Gute Laune gab es nach dem geglückten Saisonauftakt für unsere erste Volleyballmannschaft
Gute Laune gab es nach dem geglückten Saisonauftakt für unsere erste Volleyballmannschaft
Trotz einiger Ausfälle ist der Saisonauftakt für unsere erste Volleyballmannschaft geglückt. In der Landesliga gewannen die Burgdamen souverän mit 3:1 (25:13,25:17,19:25,25:18) beim BTW Bünde. Schon zu Beginn des Spiels waren unsere Damen hellwach und konzentriert. Mit druckvollen Aufgaben und einer sehr guter Feldabwehr konnte eine schnelle Führung herausgespielt werden. Dieser Vorsprung wurde während des gesamten Satzes nicht mehr abgegeben. Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, doch mit einer starken Aufgabenserie von Viktoria Beller setzten sich unsere Mädels abermals deutlich ab und konnten trotz einer stärkeren Phase des Gegners zum Ende, den Satz schlußendlich für sich entscheiden.

Im dritten Satz gab es dann einen kurzen Bruch im Spiel der Burgdamen. Plötzlich fehlte es an Aggressivität im Angriff an Dynamik in der der Abwehr, so dass dieser Durchgang an die Gastgeberinnen ging. Dieses Momentum wusste Bünde für sich zu nutzen und kam folglich im vierten Satz immer besser ins Spiel und führten bereits mit 10:5, ehe unsere Damen dann den Schalter wieder umlegen konnten. Diesmal war es Judith Beller die mit guten Aufschlägen den Gegner unter Druck setzte und damit eine Punkteserie einleitete, durch die der Rückstand in eine 13:10 Führung umgewandelt werden konnte. Dieser Vorsprung wurde bis zum finalen Punkt nicht mehr abgegeben, so dass der wichtige ersten Saisonsieg eingefahren wurde.

Nicht ganz so erfolgreich war unsere zweite Mannschaft in der Bezirksklasse unterwegs. Dort verlor das neu zusammgestellte Team mit 0:3 (19:25,9:25,8:25) beim TV Bad Lippspringe. Außer im ersten Satz hatten die Burgmädels dem stärkeren Gegner nichts entgegenzusetzen, so dass man schon schnell in die Niederlage einwillen musste.

24. September 2019, 15:37 Uhr

Weitere Nachrichten
Starke Burgdamen sichern zweiten Sieg in der Landesliga (13. Oktober 2019) Landesliga-Volleyballdamen suchen noch Verstärkungen! (5. Juli 2019) Neue Teamkleidung für komplette Volleyballabteilung des SVD (17. Juni 2019) Trotz Niederlage: Burgdamen machen Landesligaaufstieg klar (6. April 2019) Burgküken sichern sich Meisterschaft in der Bezirksliga (1. April 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
9. November 2019, 20:00 Uhr
Ü30 Party

24. Oktober 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SVD I - FC Peckelsheim
25. Oktober 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Hohenwepel
26. Oktober 2019, 16:00 Uhr (Fussball)
U17 - SSV Herlinghausen
27. Oktober 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - TSC Steinheim

Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
SV GW Anreppen - SVD I 2:2
Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Manrode - SVD II 4:0
18. Oktober 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Menne 1:2