Suchmaschine
Suchmaschine
Trotz Niederlage: Burgdamen machen Landesligaaufstieg klar
Die Burgdamen lassen den Aufstiegssekt spritzen
Die Burgdamen lassen den Aufstiegssekt spritzen
Am letzten Spieltag gab es noch einmal Spannung pur für unsere erste Damenmannschaft. Im Kampf um den Aufstieg wollten sich unsere Mädels mit einem Sieg in Richtung Landesliga verabschieden. Das ist durch die 2:3 Niederlage gegen den TSV Leopoldstal zwar nicht gelungen, aber dennoch sicherten sich die Burgdamen die Bezirksligameisterschaft und können in der neuen Saison eine Liga höher aufschlagen. Eigentlich war auch diesmal mehr drin, aber irgendwie fehlte in den entscheidenen Momenten immer ein wenig Spielglück. Gegen ein aufopferungsvoll kämpfenden Gegner war am Ende auch die Fehlerquote zu hoch. Das war schon im ersten Satz zu erkennen der mit spannenden Ballwechseln zunächst an den Gegner ging.

Danach steigerte sich der SVD. Und immer wenn es schnell ging und die Burgdamen es schafften ein konzentriertes Angriffsspiel aufzuziehen war der Gegner eigentlich machtlos. Und so sicherten sich die Burgdamen den Durchgang zwei und drei und waren fortan klar auf der Siegerstraße. Aus unerklärlichen Gründen ließ man sich das Match dann aber doch noch aus der Hand nehmen. Denn auch im vierten Satz gab sich Leopoldstal nicht geschlagen, kämpfte sich trotz eines Rückstandes zurück und zwang unsere Mädels mit Gewinn des vierten Satzes in den Tie-Break. Und auch hier waren die Burgdamen schon auf der sicher geglaubten Siegerstraße. Aber vermutlich fehlte nach einem schnellen 6-Punktevorsprung die Konzentration oder die Gedanken waren schon bei der Meisterfeier, so dass man den Satz und somit auch das Spiel noch an den Gegner geben musste. Sei es drum. Die gute Laune war den SVD-Mädels nach der Partie nicht zu nehmen. Nach nur einem Jahr Abstinenz kehren unsere Damen in die Landesliga zurück und unterstreichen damit ihre Vormachtstellung im Sportkreis Höxter.

6. April 2019, 21:40 Uhr

Weitere Nachrichten
Burgküken sichern sich Meisterschaft in der Bezirksliga (1. April 2019) Volleyballdamen vergeben ersten Matchball im Aufstiegsrennen (24. März 2019) Volleyball-Topspiel: Burgdamen können Aufstieg perfekt machen (21. März 2019) Burgdamen klopfen an die Tür zur Landesliga/Reserveteams bald gemeinsam in der Bezirksklasse? (11. März 2019) Volleyball aktuell: Burgdamen mühen sich zum Pflichtsieg (4. März 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
29. Mai 2019, 18:00 Uhr
Kreispokalfinale in Alhausen
FC Nieheim - SVD I

28. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Bergheim - U9
28. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U13 - FC Neuenheerse/H.II

Heute, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Borgholz - SVD II
Gestern, 17:15 Uhr (Fussball)
JSG Willebadessen - U19 10:1
Gestern, 17:00 Uhr (Fussball)
FC Nieheim - SVD I 5:0
Gestern, 14:15 Uhr (Fussball)
SV Scherfede/R. - U15 4:5
24. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Germete - U11 I 4:4
24. Mai 2019, 17:00 Uhr (Fussball)
U9 - SV Fürstenau/B.
22. Mai 2019, 18:30 Uhr (Fussball)
U15 - Spvg. Brakel III 4:1