Suchmaschine
Suchmaschine
Bezirkspokal: Burgdamen knöpfen Oberligisten einen Satz ab und scheiden trotzdem aus
Für Trainer Benedikt Speer und seine Damen gab es eine zu erwartende Niederlage gegen den Oberligisten aus Paderborn
Für Trainer Benedikt Speer und seine Damen gab es eine zu erwartende Niederlage gegen den Oberligisten aus Paderborn
Die große Überraschung im Viertelfinale des Volleyball-Bezirkspokal ist aus sicht der Burgdamen ausgeblieben. Gegen den Oberligisten VoR Paderborn I verloren unsere Mädels mit 1:3 (28:26,17:25,14:25,14:25), konnten dabei aber dennoch über die gesamte Spieldistanz überzeugen. Vor allem im ersten Satz erwischte man den haushohen Favoriten auf leichtfertigen Fuss und ging etwas unerwartet mit 1:0 in Führung. Leider drehten die Paderbornerinnen danach etwas auf und gewannen die weiteren Durchgänge souverän, so dass unsere Damen letztendlich den Kürzeren zogen.

Unabhängig davon sollte vor allem der Auftritt im ersten Satz weiteren Mut und Antrieb geben, um in den verbleibenen Wochen des Aufstiegskampfes in die Landesliga weiter Vollgas zu geben. Hier gab es zusätzliches Oberwasser. Denn Verfolger GW Paderborn II verlor sein Nachholspiel und konnte so in der Tabelle nicht aufzuschließen zum SVD. Diese müssen am kommenden Wochenende nun beim nächsten Kontrahenten TuS Leopoldshöhe antreten und hätten dann die Chance die Tabellenführung auszubauen.

18. Februar 2019, 08:03 Uhr

Weitere Nachrichten
Landesliga-Volleyballdamen suchen noch Verstärkungen! (5. Juli 2019) Neue Teamkleidung für komplette Volleyballabteilung des SVD (17. Juni 2019) Trotz Niederlage: Burgdamen machen Landesligaaufstieg klar (6. April 2019) Burgküken sichern sich Meisterschaft in der Bezirksliga (1. April 2019) Volleyballdamen vergeben ersten Matchball im Aufstiegsrennen (24. März 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
12. Juli 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SVD I - Warburger SV 5:2
12. Juli 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Hohenwepel 2:4
10. Juli 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U15 - BSV Nieheim 6:2