Suchmaschine
Volleyball aktuell: Erste Mannschaft holt weiteren Sieg/Reserve mit unglücklicher Niederlage
Unsere zweite Mannschaft unterlag in ihrem ersten Heimspiel etwas unglücklich
Unsere zweite Mannschaft unterlag in ihrem ersten Heimspiel etwas unglücklich
Mit ihrem zweiten Saisonsieg orientiert sich unsere erste Mannschaft gleich in der Spitzengruppe der Bezirksliga ein. Das Team von Trainer Benedikt Speer gewann verdient mit 3:1 (24:26, 25:21, 25:20, 25:18) gegen den SV Sande III. Nach einer Angabenserie des SV Sande gerieten die Burgdamen zunächst 0:5 ins Hintertreffen. In der zweiten Hälfte des ersten Satzes wurde der SVD I stärker. Trotzdem holte sich Sande den Satz. "Unsere Defensivarbeit wurde nach dem Wechsel der Seiten besser. Im Angriff haben wir die Punkte gemacht", berichtete SVD-Spielführerin Judith Beller. Der Kader der Dringenberger ist qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt. Die beiden Neuzugänge Laura Böger und Kirsten Brinkmöller kamen gegen Sande erstmals zum Einsatz und überzeugten. "Wir freuen uns nun auf das Heimspiel am Samstag, 7. Oktober." so Beller. In der Grundschul-Sporthalle ist um 15 Uhr Beginn. Gegner ist der SC GW Paderborn III.

Eine etwas ärgerliche Niederlage kassierte die zweite Volleyballmannschaft. Im Heimspiel unterlag man der SG Salzkotten/VoR Paderborn mit 1:3 (25:17, 20:25, 20:25, 14:25). Bereits in der Anfangsphase brachte das Team von Tobias Vogt die SG Salzkotten/Paderborn mittels druckvoller Angaben gehörig durcheinander. Satz eins ging an den SVD II. "Der zweite und der dritte Durchgang waren hart umkämpft. Wir haben sie leider verloren. Im vierten Satz war die Luft bei uns raus", so der SVD-Coach. Trotz der Niederlage zog der Trainer ein positives Fazit. Kampf, Einsatz und Leidenschaft seien groß gewesen. Die Absprache müsse allerdings besser werden. Zudem gebe es noch zu viele Fehlangaben. "Gegen Salzkotten hat sich die Mannschaft unter Wert verkauft", resümierte Vogt. Am dritten Spieltag tritt der SV Dringenberg II gegen die DJK Delbrück an.

2. Oktober 2018, 10:28 Uhr

Weitere Nachrichten
SVD Volleyballteams gehen allesamt leer aus (19. Dezember 2018) SVD dominiert Kreisderby und siegt deutlich (1. Dezember 2018) Burgdamen treten auf wie ein Titelkandidat (27. November 2018) Volleyballdamen gewinnen Spitzenspiel und klettern auf Platz 1 (17. November 2018) Burgdamen machen Kreispokal-Titelhattrick perfekt (11. November 2018)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Keine Termine
Heute, 12:30 Uhr (Volleyball)
SV Sande IV - SVD II
Heute, 15:30 Uhr (Volleyball)
TSV Leopoldstal - SVD I
Heute, 15:30 Uhr (Volleyball)
SC GW Paderborn IV - SVD III
20. Januar 2019, 12:00 Uhr (Fussball)
Volksbanken Wintercup Warburg Live-Spielplan
20. Januar 2019, 12:00 Uhr (Volleyball)
Bezirkspokal
SVD I - Telekom PSV Bielefeld

Keine Termine