Suchmaschine
Suchmaschine
Burgdamen mittendrin im Abstiegskampf
Für unsere zweite Mannschaft läuft es in der Kreisliga weiter sehr gut
Für unsere zweite Mannschaft läuft es in der Kreisliga weiter sehr gut
Im neuen Jahr kann unsere erste Volleyballmannschaft noch nicht an die starken Ergebnisse aus der Hinrunde anknüpfen. Durch die zweite Niederlage in Folge müssen die Burgdamen den Blick gen Tabellenende richten. Das es gegen den Tabellenführer Gütersloher TV schwer werden würde, war von Beginn an klar. Doch bei der 0:3 Niederlage (13:25,18:25,14:25) zeigten unsere Damen insgesamt zu wenig Gegenwehr, so dass man nie ernsthaft für einen Erfolg in Frage kam. Entsprechend deutlich fiel das Urteil von Spielführerin Verena Brödling aus: "Wir haben zu viele eigene Fehler gemacht und konnten auch im Angriff kaum Druck ausüben." Das gilt es nun am kommenden Wochenende abzustellen, damit man im Kellerduell mit dem TuS Leopoldshöhe wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren kann. Diese Partie wird am Samstag, 27.01. um 15 Uhr in der Dringenberger Sporthalle angepfiffen. Die Unterstützung der Fans wäre in der jetzigen Phase sicher eine große Hilfe.

Besser läuft es weiter für unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga. Dort konnte das Team von Trainerin Judith Beller durch einen klaren 3:0 (25:8,25:5,25:9) Erfolg gegen den SV Sande VI die Tabellenführung untermauern. In der gleichen Liga schrammte der Nachwuchs der dritten Mannschaft knapp am zweiten Sieg in Folge vorbei. Gegen Grün-Weiß Paderborn IV machte die Mannschaft zwar insgesamt mehr Spielpunkte (96:84), konnte den Sieg am Ende aber nicht einfahren. Knapp scheiterte man mit 2:3 (22:25,25:5,16:25,25:14,8:15). Ein Grund waren sicher die schwankenen Leistungen im Spielverlauf. Und dennoch können die jungen Burgküken stolz auf den bisherigen Saisonverlauf sein. Denn insgesamt zeigen die Mädels seit Wochen konstant gute Leistungen und haben eine starke Entwicklung genommen. So kann es auf jeden Fall weiter gehen.

24. Januar 2018, 13:08 Uhr

Weitere Nachrichten
Trotz Niederlage: Burgdamen machen Landesligaaufstieg klar (6. April 2019) Burgküken sichern sich Meisterschaft in der Bezirksliga (1. April 2019) Volleyballdamen vergeben ersten Matchball im Aufstiegsrennen (24. März 2019) Volleyball-Topspiel: Burgdamen können Aufstieg perfekt machen (21. März 2019) Burgdamen klopfen an die Tür zur Landesliga/Reserveteams bald gemeinsam in der Bezirksklasse? (11. März 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
29. Mai 2019, 18:00 Uhr
Kreispokalfinale in Alhausen
FC Nieheim - SVD I

28. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Bergheim - U9
28. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U13 - FC Neuenheerse/H.II

Heute, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Borgholz - SVD II
Gestern, 17:15 Uhr (Fussball)
JSG Willebadessen - U19 10:1
Gestern, 17:00 Uhr (Fussball)
FC Nieheim - SVD I 5:0
Gestern, 14:15 Uhr (Fussball)
SV Scherfede/R. - U15 4:5
24. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Germete - U11 I 4:4
24. Mai 2019, 17:00 Uhr (Fussball)
U9 - SV Fürstenau/B.
22. Mai 2019, 18:30 Uhr (Fussball)
U15 - Spvg. Brakel III 4:1