Suchmaschine
Suchmaschine
Erste Volleyballmannschaft verliert ersatzgeschwächt/Zwei Siege für Reserveteams
Gegen den Detmolder TV mussten die Burgdamen eine Niederlage einstecken
Gegen den Detmolder TV mussten die Burgdamen eine Niederlage einstecken
Für unsere erste Damenmannschaft ist der Start in das neue Jahr nicht geglückt. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Detmolder TV II musste das Team um Trainer Benedikt Speer eine 1:3 (25:20,21:25,16:25,16:25) Niederlage einstecken. Dabei traten die Burgdamen ersatzgeschwächt an. Dennoch sah es im ersten Durchgang erst ganz gut aus. Nach einem furiosen Beginn führte der SVD mit zehn Punkten Vorsprung. Doch schon gegen Ende dieses Satzes schlichen sich Fehler in das Spiel, so dass es nochmal spannend wurde. Letztendlich wurde dieser Satz aber gesichert. Leider blieb es bei diesem Erfolg. Die weiteren Durchgänge gingen allesamt an den Gegner, der damit in der Tabelle weiter an unsere Damen heranrücken konnten. "Unsere Angaben kamen nicht gut, auch die Annahmen in der Verteidigung waren ohne Verena Brödling nicht so wie es sein muss. Dadurch ging dann auch der Spielaufbau abhanden." analysierte Routinier Judith Beller. Jetzt müssen sich die Burgdamen die Punkte in den nächsten Partien zurückholen. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen den Gütersloher TV.

Besser lief es dagegen für die zweite und dritte Mannschaft. In der Kreisliga konnten beide Teams ihre Partien gewinnen. Während die zweite durch einen 3:2 (23:25,25:22,14:25,25:22,15:8) Erfolg gegen VoR Paderborn V den ersten Tabellenplatz verteidigen konnte, holte sich unser Nachwuchs aus der dritten Mannschaft in einem tollen Spiel den zweiten Saisonsieg. Gegen den Dritten der Liga VoR Paderborn VI siegten die Burgküken verdient mit 3:1 (25:22,21:25,25:15,25:19). Über weite Phasen zeigte die jungen Damen ein tolles Angriffsspiel, kämpften um jeden Ball und konnten sich somit auch mal aus präkeren Situationen befreien. Für beide Teams geht es auch am Wochenende weiter. Während die Zweite auswärts gegen den SV Sande VI antreten muss, hat die Dritte am Sonntag um 12 Uhr gegen Grün-Weiß Paderborn IV wieder ein Heimspiel.

16. Januar 2018, 13:02 Uhr

Weitere Nachrichten
Landesliga-Volleyballdamen suchen noch Verstärkungen! (5. Juli 2019) Neue Teamkleidung für komplette Volleyballabteilung des SVD (17. Juni 2019) Trotz Niederlage: Burgdamen machen Landesligaaufstieg klar (6. April 2019) Burgküken sichern sich Meisterschaft in der Bezirksliga (1. April 2019) Volleyballdamen vergeben ersten Matchball im Aufstiegsrennen (24. März 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
12. Juli 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SVD I - Warburger SV 5:2
12. Juli 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Hohenwepel 2:4
10. Juli 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U15 - BSV Nieheim 6:2