Suchmaschine
Suchmaschine
Volleyballdamen mit Durststrecke in der Landesliga
Für die Burgdamen gab es in der Landesliga zuletzt zwei Rückschläge
Für die Burgdamen gab es in der Landesliga zuletzt zwei Rückschläge
Nach den starken Leistungen und Erfolgen unserer ersten Volleyballmannschaft in der Landesliga, ist der Motor der Burgdamen zuletzt ein wenig ins Stocken geraten. Erst die unglückliche und vermeidbare 2:3 Heimniederlage gegen den VfB Schloß Holte und nun zum Rückrundenbeginn die deutliche 0:3 (20:25,20:25,16:25) Pleite gegen den Tabellennachbarn vom OTSV Preußisch Oldendorf. Damit rutscht die Mannschaft von Trainer Benedikt Speer auf den fünften Tabellenplatz ab, hat aber weiter ein Polster zu den Abstiegsrängen. "Wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden und hatten vor allem Probleme im Spielaufbau", fasste SVD-Teamleaderin Verena Brödling nach dem Spiel zusammen.

Vor allem die Angriffe seien zu unpräzise im gegnerischen Feld platziert worden, betonte Brödling. Die Burgdamen werden sich nun erst einmal berappeln und dann im neuen Jahr im nächsten Spiel am 14.01. beim Detmolder TV II wieder angreifen. Diese Partie könnte richtungsweisens sein, da die Residenzstädter derzeit den Abstiegs-Relegationsplatz einnehmen und den SVD mit einem Erfolg in den Abstiegskampf hineinziehen könnten. Die Burgdamen werden alles daran legen, dies nicht geschehen zu lassen.

20. Dezember 2017, 12:57 Uhr

Weitere Nachrichten
Landesliga-Volleyballdamen suchen noch Verstärkungen! (5. Juli 2019) Neue Teamkleidung für komplette Volleyballabteilung des SVD (17. Juni 2019) Trotz Niederlage: Burgdamen machen Landesligaaufstieg klar (6. April 2019) Burgküken sichern sich Meisterschaft in der Bezirksliga (1. April 2019) Volleyballdamen vergeben ersten Matchball im Aufstiegsrennen (24. März 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftU18U16U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
12. Juli 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SVD I - Warburger SV 5:2
12. Juli 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Hohenwepel 2:4
10. Juli 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U15 - BSV Nieheim 6:2