Suchmaschine
Suchmaschine
Die Überraschung ist perfekt: Volleyballdamen steigen in die Landesliga auf
Die Burgdamen feiern den Aufstieg in die Landesliga (Foto: Andreas Grawe)
Die Burgdamen feiern den Aufstieg in die Landesliga (Foto: Andreas Grawe)
Nur ein Jahr nach dem Abstieg kann unsere erste Volleyballmannschaft die Rückkehr in die Landesliga feiern. Durch einen umkämpften 3:2 (25:27;22:25;25:17;26:24;15:10) Erfolg beim BTW Bünde ist der Aufstieg perfekt. Nach dem atemberaubenen 3:2 Heimsieg gegen den VfB Schloß-Holte war die zweite Partie in der Aufstiegsrelegation nicht minder spannend. Zu Beginn des Spiels merkte man den Burgdamen an, dass die geistige Frische fehlte. Irgendwie war unser Team nicht drin in diesem Match. Entsprechend verliefen die ersten beiden Sätze. Mit 25:27 und 25:22 musste man diese an die Gastgeber abgeben. Vor allem die hohe Fehlerquote war Mitschuld an dem deutlichen Satzrückstand.

Doch dann ging ein Ruck durch die Truppe. Und mit Anika Hausmann, die extra ihren Kurzurlaub frühzeitig beendet hatte, kam neuer Schwung in das Spiel der Burgdamen. Das sollte Früchte tragen. Nach und nach holte man sich Sicherheit und konnte nun auch ersten gute Angriffserfolge erzielen. Verdienter Lohn war ein 25:17 Erfolg im dritten Satz. Richtig spannend wurde es dann im vierten Durchgang. Zunächst sah alles nach einem sicheren Satzgewinn für unsere Damen aus. Lange führte man mit mehr als fünf Zählern Vorsprung und hatte dann auch drei Satzbälle. Doch die Gastgeber kamen noch einmal heran. Allerdings behielten unsere Mädels, angetrieben von den mitgereisten Fans, die Nerven und sicherten sich mit 26:24 diesen Satz und konnten ausgleichen.

Somit musste wieder ein Tie-Break entscheiden. Und wie im ersten Relegationsspiel zeigte sich hier wieder die ganze Erfahrung des Teams. Ruhig und selbstbewusst erspielte man sich schnell einen Vorsprung den man dann auch nicht mehr aus der Hand gab. Schlußendlich sicherte man sich diesen Satz mit 15:10 und konnte sich unter dem Jubel der Fans über den Aufstieg in die Landesliga freuen. Eine starke Leistung der gesamte Mannschaft.

29. April 2017, 20:35 Uhr

Weitere Nachrichten
Volleyballsaison offiziell für beendet erklärt/Beide Damenteams bleiben in ihren Ligen (3. April 2020) Starke Burgdamen sichern den Klassenerhalt und halten im Pokal gut gegen Regionalligisten mit (2. März 2020) Siegesserie die Volleyballdamen vorerst gestoppt! (25. Februar 2020) Erste Volleyballmannschaft weiter auf dem Vormarsch/Reserve mit zweitem Saisonsieg (5. Februar 2020) Überraschung perfekt: Burgdamen ziehen ins Halbfinale des Bezirkspokals ein (27. Januar 2020)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftU18U13Mini-VolleyballHobby-Volleyball
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine