Suchmaschine
Suchmaschine
Junge Burgkicker als Einlaufkinder auf großer Fußballbühne
Die jungen Burgkicker hautnah mit dem Bundesligaprofis des SCP
Die jungen Burgkicker hautnah mit dem Bundesligaprofis des SCP
Was für ein Erlebnis für elf Kinder unseres aktuellen F-Jugendjahrgangs. Beim zurückliegenden Bundesligapspiel zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig, durften die jungen Fußballer als Einlaufkinder fungieren. Zuvor bekamen sie eine komplette Stadionführung und stießen dabei bis in die Umkleidekabinen der Profis vor und konnten dort sogar noch mit ein paar Spielern persönlich sprechen. Anschließend durften sie die Partie von der Tribüne aus verfolgen und bekamen trotz der knappen 2:3 Niederlage ein tolles Spiel zu sehen.

Möglich gemacht hat dieses Highlight die Firma Uwe Bernard Transporte, die als Sponsor des Bundesligisten dieses Erlebnis als SCP-Familientag in die Wege leitete. Dankbar zeigt sich Trainer Sven Wellmann: „Das war eine grandiose Sache für die Mannschaft. Vielen Dank an Uwe Bernard für diese tolle Möglichkeit.“

5. Dezember 2019, 12:51 Uhr

Weitere Nachrichten
Auch F1-Jugend erfolgreich in der Halle unterwegs (5. Februar 2020) E-Jugend freut sich über Turniersieg in Schlangen (1. Februar 2020) Jugendteams mit tollen Platzierungen beim Hallenturnier in Lüchtringen (21. Januar 2020) Minikicker der Jugendspielgemeinschaft offen für Verstärkung (13. November 2019) SC Paderborn Fußballcamp in Dringenberg begeistert den Nachwuchs (17. Oktober 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
Keine Termine
23. Februar 2020, 12:30 Uhr (Volleyball)
SV Minden - SVD I

14. Februar 2020, 19:30 Uhr (Fussball)
SV Höxter - SVD I