Suchmaschine
Suchmaschine
Gelungene Premiere des Markus-Auge Gedächtnisturnier
Das Markus-Auge Gedächtnisturnier bot mit vielen Jugendteams einen tollen Rahmen
Das Markus-Auge Gedächtnisturnier bot mit vielen Jugendteams einen tollen Rahmen
21 Mannschaften, knapp 300 Jugendspieler und genauso viele Eltern und Besucher haben das erste Markus Auge Gedächtnisturnier der Jugendabteilung des SV Dringenberg zu einem tollen Erfolg gemacht. In spannenden Spielen wurden bei den als Kleinfeldturnier durchgeführten Wettkämpfen die Sieger ermittelt. Doch den Auftakt machten die F-Jugendteams. Im Rahmen der Fair-Play Liga stand hier in den Duellen „Jeder gegen Jeden“ der Spaß im Vordergrund ohne eine Platzierung auszuspielen. Dieser tolle Einsatz wurde am Ende mit einer Erinnerungsmedaille für alle Spieler/innen belohnt.

Im zweiten Turnier des Tages boten sich dann die E1 Jugend der SG Dringenberg und des TuS Bad Driburg ein Kopf an Kopf Rennen, in dem sich schlussendlich die Gäste aus der Badestadt mit einem Sieg im direkten Duell gegen Dringenberg durchsetzten und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften. Dritter wurde die Spvg. Brakel vor der zweiten Mannschaft der SG Dringenberg, die sich auch über einen Derbysieg gegen den FC Neuenheerse freuten.

Sieger E-Jugend: TuS Bad Driburg








Und auch bei den D-Jugendlichen blieb es spannend bis zum Schluss. Am Stärksten erwies sich aber die JSG Bergheim die nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem Remis gegen die Spvg. Brakel III immer besser in Schwung kam und sich mit tollen Leistungen am Ende vor der JSG Dalhausen auf dem ersten Rang platzierten. Dritter wurde hier die JSG Kollerbeck II vor den Gastgebern aus Dringenberg, die aber genauso wie die Reserve der Brakeler mit viel Spaß dabei waren.
Und auch Drumherum gab es nur zufriedene Gesichter. Ein tolles Team an Eltern hatte für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und dadurch den Weg geebnet für eine Neuauflage des Markus-Auge Gedächtnisturniers.
Sieger D-Jugend: JSG Bergheim

9. Juli 2019, 16:01 Uhr

Weitere Nachrichten
SC Paderborn kommt mit seinem Feriencamp ins Burgstadion (15. Juli 2019) SVD veranstaltet Markus-Auge Gedächtnisturnier für Jugendteams (4. Juli 2019) Junge Burgkicker treten ab sofort in einheitlichen Präsentationsanzügen auf (7. Mai 2019) Drei junge Burgkicker beim SCP Feriencamp dabei (28. April 2019) Nachwuchsspielerin des SVD zum Sichtungslehrgang eingeladen (16. April 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
14. September 2019, 16:00 Uhr
Bayerischer Abend

23. August 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Daseburg
25. August 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
TuRa Elsen - SVD I
25. August 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
TuS Willebadessen - SVD II

18. August 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - SCV Neuenbeken 1:3
18. August 2019, 12:30 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Herste 2:1
15. August 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SG Scherfede II - SVD II 5:0