Suchmaschine
Suchmaschine
Fußballschule in Dringenberg begeistert Nachwuchskicker
Über 70 nahmen begeistert an der Fußballschule des VfL Bochum teil
Über 70 nahmen begeistert an der Fußballschule des VfL Bochum teil
Wenn Fußball für drei Tage nicht nur die schönste Nebensache der Welt ist, sondern den ganzen Tag im Mittelpunkt steht, dann muss etwas besonderes los sein. Und dieses Besondere war die Fußballschule des VfL Bochum, die Station beim SV Dringenberg im Burgstadion gemacht hat. Über 70 Kinder trainierten, spielten und lernten unter der Anleitung von Fußballgrößen wie Manfred Kaltz, Darius Wosz, Fatmir Vata und Co. schon Altbewährtes, aber auch viele neue Tricks und Tipps Rund um Ihre Lieblingssportart. Dabei wurden zwar alle Kinder und Jugendlichen nach ihren Altersklassen eingeteilt, doch ausgestattet mit einer einheitlichen Trainingskleidung, bildeten alle Spielerinnen und Spieler ein großes Team.

Und das zeigte sich auch später in den vielen Übungseinheiten, bei denen immer wieder auch mal alle die Jüngeren mit den Älteren gemeinsam auf dem Feld standen. Diese und viele weitere Tatsachen sind für Dringenbergs Jugendtrainer und Mitinitiator der Fußballschule Denys Karach der wichtigste Aspekt: „Die Kinder haben nicht nur fußballerisch, sondern auch im Umgang miteinander viel gelernt.“ Und so waren nicht nur die Kinder und Jugendlichen begeistert, sondern auch die Eltern und Großeltern, die ihren Nachwuchs immer wieder mal auf dem Feld beobachteten.

„Ich freue mich das auch viele Kinder außerhalb vom üblichen Einzugsgebiet unserer Jugendarbeit den Weg nach Dringenberg gefunden haben.“ zeigte sich SVD-Vorsitzender Christian Rohe begeistert von der Resonanz der zahlreichen Teilnehmer und schickt zum Abschluss auch einen Dank an die Sponsoren Rewe Markt Lars Markus und Getränke Heinemann, die den Verein bei der Verpflegung der Kinder unterstützt haben und auch an die fleißigen Helfer neben dem Platz, die die Fußballschule des VfL Bochum zu einem tollen Event in Dringenberg gemacht haben.

25. Mai 2018, 13:49 Uhr

Weitere Nachrichten
Nachwuchsspielerin des SVD zum Sichtungslehrgang eingeladen (16. April 2019) Nachwuchsfußballer bereiten sich im Vita Fit auf Rückrunde vor (27. März 2019) Nachwuchsfußballer des SVD erleben Bundesligapartie hautnah (13. Februar 2019) Triumph in der Halle: E1 Jugend gewinnt Pokalturnier in Höxter (21. Januar 2019) Dramatik und Emotionen bei Hallenmeisterschaften/E-Jugend unter den Top 4 (11. Dezember 2018)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
Keine Termine
Heute, 17:30 Uhr (Fussball)
TuS Lüchtringen - U9
25. April 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SV Atteln - SVD I
27. April 2019, 14:00 Uhr (Fussball)
JSG Bergheim - U17
28. April 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SSV Herlinghausen - SVD II

Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - Post TSV Detmold 5:1
18. April 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SuS Gehrden/A. 1:2