Suchmaschine
Suchmaschine
Jugendspieler vertreten SVD bei einem Workshop in Kaiserau
Tobias Pott (vorne roter Pulli) und Mattis Schmits (links daneben), sowie Philipp Fögen (Sechster von rechts) und Felix Hypius (Fünfter von rechts) vertreten die Jugendspielgemeinschaft in Kaiserau
Tobias Pott (vorne roter Pulli) und Mattis Schmits (links daneben), sowie Philipp Fögen (Sechster von rechts) und Felix Hypius (Fünfter von rechts) vertreten die Jugendspielgemeinschaft in Kaiserau
Zu einer besonderen Veranstaltung waren nun ausgewählte Akteure unserer Jugendspielgemeinschaft in das Sportcentrum Kaiserau eingeladen. Dort wurde vom Kreisjugendausschuss auf Initiative der Vertreter Horst Sündermann, Dennis Spicker und Reinhard Laqua ein Workshop für die Spielführer der älteren Jugendteams des Sportkreises Höxter organisiert. Als Vertreter unserer Mannschaften machten sich Mattis Schmitz und Tobias Pott (jeweils B1) sowie Philipp Fögen und Felix Hypius (B2) auf den Weg nach Kaiserau. Während des Workshops konnten sich die Teilnehmer selbst mal Gedanken darüber machen, was Ihnen als Führungsspieler wichtig ist und reflektieren, welche Verantwortung sie bereits übernehmen und wie sie ihre Mannschaft in Zukunft noch besser unterstützen können.

Auch der Umgang mit Schiedsrichtern war ein Themenblock, bei dem man mal selbst in die Rolle des Schiedsrichters schlüpfen konnte. Dort konnte der Nachwuchs sehen, wie schwer es ist sofort eine Entscheidung zu treffen und dass diese dann oftmals auch nicht richtig ist. Diese Werten sollen sie nun auch an ihre Mitspieler weitergeben. Das Workshop-Feedback der Teilnehmer war sehr positiv und so möchte Dennis Spicker als Koordinatior der sportbegleitenden Jugendarbeit im Kreis Höxter in Kontakt bleiben mit den Jugendlichen, um so dauerhaft weitere Veranstaltungen in dieser Form zu organsisieren. Die Vereine unserer Jugendspielegemeinschaft SV Dringenberg, SV Herste und SuS Gehrden/Altenheerse begrüßen dieses Engagement des Sportkreises.

24. April 2018, 08:06 Uhr

Weitere Nachrichten
Junge Burgkicker treten ab sofort in einheitlichen Präsentationsanzügen auf (7. Mai 2019) Drei junge Burgkicker beim SCP Feriencamp dabei (28. April 2019) Nachwuchsspielerin des SVD zum Sichtungslehrgang eingeladen (16. April 2019) Nachwuchsfußballer bereiten sich im Vita Fit auf Rückrunde vor (27. März 2019) Nachwuchsfußballer des SVD erleben Bundesligapartie hautnah (13. Februar 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
29. Mai 2019, 18:00 Uhr
Kreispokalfinale in Alhausen
FC Nieheim - SVD I

28. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Bergheim - U9
28. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U13 - FC Neuenheerse/H.II

Heute, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Borgholz - SVD II
Gestern, 17:15 Uhr (Fussball)
JSG Willebadessen - U19 10:1
Gestern, 17:00 Uhr (Fussball)
FC Nieheim - SVD I 5:0
Gestern, 14:15 Uhr (Fussball)
SV Scherfede/R. - U15 4:5
24. Mai 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Germete - U11 I 4:4
24. Mai 2019, 17:00 Uhr (Fussball)
U9 - SV Fürstenau/B.
22. Mai 2019, 18:30 Uhr (Fussball)
U15 - Spvg. Brakel III 4:1