Suchmaschine
Suchmaschine
E-Jugend siegt beim hochklassigen Hallenturnier in Höxter
Unsere E-Jugend gewann das Turnier in Höxter mit Hinten v.l.: Tino Ziegeroski, Luca Lohmeyer, Nils Gaidzik, Sofie Wecker, Moritz Schöttler Vorne v.l.: Kian Kukuk, Lennard Auge, Leon Bonsch, Linus Karwath
Unsere E-Jugend gewann das Turnier in Höxter mit Hinten v.l.: Tino Ziegeroski, Luca Lohmeyer, Nils Gaidzik, Sofie Wecker, Moritz Schöttler Vorne v.l.: Kian Kukuk, Lennard Auge, Leon Bonsch, Linus Karwath
Unverhofft aber nicht unverdient gewann unsere E-Jugend das stark besetzte Turnier des TuS Lüchtringen. Mit einem 1:0-Erfolg gegen SV 06 Holzminden krönte die Mannschaft mit Trainer Marc Kukuk eine tolle Turnierleistung. Gegen einen sehr fairen Gegner konnte sich unsere Mannschaft in einem spannenden Finale leichte Vorteile und ein Chancenplus erspielen. Den umjubelten Siegtreffer schoss Abwehrspieler Linus Karwath mit einem platzierten Distanzschuss. Holzminden konnte sich zuvor mit einem 2:0 gegen den Turnierfavoriten SpVg Brakel durchsetzen, während Dringenberg nach einem 1:1 (Torschütze Tino Ziegeroski) im Neunmeterschießen Oberhand behielt und damit den Finaleinzug perfekt machte.

Der erste Schritt für eine gelungene Endrunde wurde gegen Bochum-Harpen I gemacht (2:2 und 2:0 im Neunmeterschießen). Die Gruppenspiele begangen mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den Ausrichter TuS Lüchtringen I. Die Initialzündung für ein selbstbewusstes Auftreten, so Trainer Marc Kukuk, kam dann im zweiten Gruppenspiel: Ein Zwei-Tore-Rückstand wurde nach einer kämpferischen und spielerisch überzeugenden Leistung in ein Unentschieden umgemünzt werden. In den weiteren Gruppenspielen trumpft das Team auf. Gegen MTV Bevern und Bochum-Harpen II gelangen ein 4:0 und ein 3:0. Besonders treffsicher war dabei Luca Lohmeyer, der 6 Turniertore für sich verbuchen konnte. Der Jubel bei Spielern und mitgereisten Eltern und Großeltern war riesengroß als Lennard Auge den Pokal bei der Siegerehrung in die Höhe streckte!

18. Februar 2018, 16:45 Uhr

Weitere Nachrichten
Jugendabteilung sucht Verstärkungs für das Trainerteam (20. Mai 2020) Auch F1-Jugend erfolgreich in der Halle unterwegs (5. Februar 2020) E-Jugend freut sich über Turniersieg in Schlangen (1. Februar 2020) Jugendteams mit tollen Platzierungen beim Hallenturnier in Lüchtringen (21. Januar 2020) Junge Burgkicker als Einlaufkinder auf großer Fußballbühne (5. Dezember 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine