Suchmaschine
Suchmaschine
Super Jungs: B-Jugend zieht ins Pokalfinale ein
Unsere B-Jungend steht im Pokalfinale
Unsere B-Jungend steht im Pokalfinale
Toller Erfolg für den Nachwuchs beim SVD und vor allem für unsere B-Jugend der Spielgemeinschaft aus Dringenberg, Herste und Gehrden/Altenheerse. Mit einem 3:0 Erfolg beim FC Blau Weiß Weser zieht die Mannschaft ins Kreispokalfinale ein und trifft dort nun am Samstag, 17.10. in Bredenborn auf den Landesligisten Spvgg. Brakel. In einem spannenden Spiel war unsere Mannschaft in der ersten Hälfte das bessere Team und erspielte sich mehrere Chancen, bevor in der 18. Minute Philipp Böddeker nach einer Hereingabe von Kai Derksen das 1:0 erzielte. Blau Weiss Weser wurde dann die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit etwas stärker und kam auch zu eigenen Chancen.

In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Burgkicker die klareren Chancen hatten und folglich durch eine Einzelleistung von Xhenet Overbeck in der 58. Minute auf 2:0 und mit dem Schlusspfiff in der 80. Minute auf 3:0 durch Nico Auge erhöhen konnten und somit den Finaleinzug perfekt machten. Getrübt wurde die Freude ein wenig von einer Verletzung von Andreas Kamhuber, wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen das es nicht ganz so schlimm ist, so dass er bis zum Endspiel wieder fit sein kan.

Dieses Spiel gegen den Landesligisten aus Brakel wird sicher eine große Herausforderung für unsere Mannschaft ist aber auch ein Bestätigung für die bisher gezeigten Saisonleistungen. Denn unsere B-Jugenst steht aktuell mit 16 Zählern in der Meisterrunde punktgleich mit dem führenden Borgentreich nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Neben der besten Defensive stellen die Burgkicker mit Philipp Böddeker (11 Saisontore) auch den derzeit besten Torjäger der Liga. Diesen Erfolg will die Mannschaft nun mit einem beherzten Auftritt im Finale bestätigen.

Die B-Jugend spielte in folgender Besetzung: Christoph Forytta, Hendrik Jacobi, Tobias Hildebrandt, Nico Auge, Xhenet Overbeck, Andreas Kamhuber, Kai Derksen, Leon Szameitpreiks, Philipp Böddeker, Cedric Falke, Leonard Meyer eingewechselt wurden Lukas Beller, Henrik Glunz und Dominik Heising

30. September 2015, 08:02 Uhr

Weitere Nachrichten
Jugendabteilung sucht Verstärkungs für das Trainerteam (20. Mai 2020) Auch F1-Jugend erfolgreich in der Halle unterwegs (5. Februar 2020) E-Jugend freut sich über Turniersieg in Schlangen (1. Februar 2020) Jugendteams mit tollen Platzierungen beim Hallenturnier in Lüchtringen (21. Januar 2020) Junge Burgkicker als Einlaufkinder auf großer Fußballbühne (5. Dezember 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine