Suchmaschine
Suchmaschine
Zweites Testspiel der D1 gegen Dahl/Dörenhagen verloren!
Im Moment hat die D1 an ihrem kleinen Kader(10 Feldspieler + 2 Torwarte) zu knabbern. Wieder reiste man nur mit 9 Spielern an.
Was man aber an der Moral in der Mannschaft nicht feststellen konnte, die ersten 5 Minuten hatte man durch eine disziplinierte Ordnung voll im Griff. Dann aus heiterem Himmel schlichen
sich immer mehr Fehlpässe ein und eine allgemeine Unsicherheit verbreitete sich in der Mannschaft, dadurch wurde der Gegner stärker und lebte von unseren Fehler im Aufbauspiel. Somit stand es zur Halbzeit 1:0 für Dahl.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs und Jana wie ausgewechselt aus der Kabine, fortan klappte das Passspiel, Räume wurden im Mittelfeld eng gemacht, schöne Kombinationen wurden gespielt und die Zweikämpfe wurden angenommen. Das Ganze wurde gepaart mit einer guten Laufbereitschaft. Unser Team übernahm das Spiel und konnte durch eine schöne Kombination durch Mattis Schmitz das 1:1 erzielen und hatte in der Folge dann noch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Sie waren am Drücker und Dahl kam nur noch gelegentlich zu Vorstößen und wenn wurden diese bis zur 55. Minute von einer mannschaftliche guten Defensivearbeit vereitelt. Gegen Ende hatte Dahl dann kam noch mal eine gute Einzelaktion. Ein Spieler der Gastgeber sah aus gut 15 Meter die Lücke in unserer Abwehr und konnte mit einem gezielten Schuss in die linke Torecke das 2:1 erzielen. Alles aufbäumen nutzte nichts mehr, es blieb bei dieser knappen Niederlage.

Fazit: Dadurch das die erste Hälfte ein wenig verpennt wurde, aber in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt wurde, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen! Aber im nächsten Spiel gegen GW Paderborn kann die Mannschaft zeigen, dass sie auch zwei gute Halbzeiten spielen können und hoffentlich mit einem Sieg nach Hause fahren.

18. Februar 2015, 07:53 Uhr

Weitere Nachrichten
SC Paderborn kommt mit seinem Feriencamp ins Burgstadion (15. Juli 2019) Gelungene Premiere des Markus-Auge Gedächtnisturnier (9. Juli 2019) SVD veranstaltet Markus-Auge Gedächtnisturnier für Jugendteams (4. Juli 2019) Junge Burgkicker treten ab sofort in einheitlichen Präsentationsanzügen auf (7. Mai 2019) Drei junge Burgkicker beim SCP Feriencamp dabei (28. April 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
7. August 2019, 19:00 Uhr
Westfalenpokal
SVD I - Sf Lotte

Keine Termine
Heute, 16:00 Uhr (Fussball)
RW Erlinghausen - SVD I (In Etteln)