Suchmaschine
Suchmaschine
Erstes Testspiel der D1 recht erfolgreich!
Gegen den Bezirksligsten Heide Paderborn kam unser D1 nicht über ein 2:2 hinweg. Die SG reiste nur mit 9 Spielern an, da sich Johannes Carsten Thewes und Christoph von Oeynhausen-Sierstorp zuvor abgemeldet hatten und Enrico Hoffmann sich ein Tag zuvor am rechten Auge eine Platzwunde zuzog. Heide Paderborn machte sofort Druck und hatte die ein oder andere Chance, die aber von unserem Torwart Luca Lücke vereitelt wurden. Nach 15 Minuten kamen unser Team dann ins Spiel. Leider musste der Nachwuchs kurz vor der Halbzeit einen verletzungsbedingten Wechesel des Torwarts vornehmen, so dass mit Pascal Leifels ein Feldspieler in den Kasten wechselte. Die Burgkicker spielten in Unterzahl und kassierten das 0:1. Aus Fair-Play Gründen nahm dann aber auch Heide Paderborn einen Spieler vom Platz. Einzig die Tatsache, dass man keinen Auswechselspieler mehr hatte war ein Nalchteil. Allerdings bissen die Jungs und Jana auf die Zähne und kamen dann auch zu dem gerechten Ausgleich durch einen tollen Kopfball von Lars Peters.

Das Spiel war jetzt sehr ausgeglichen, ein Klassenunterschied konnte man nicht mehr feststellen. Doch zunehmend ließen bei unserem Team die Kräfte langsam nach. Dieses war zuvor abzusehen, weil man durch der hohen Laufbereitschaft Tribut zollen musste. So konnte Heide knapp 10 Minuten vor Schluss zum 2:1 kommen. Dieses wollte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und sie bäumten sich nochmals auf. Dieser Einsatz wurde dann durch eine wunderschöne Kombination belohnt und Mattis Schmitz konnte den Ball zum 2:2 Endstand einschieben.

Fazit: Das war eine gute Leistung der Mannschaft und sie haben eine super Moral bewiesen!!!

16. Februar 2015, 08:56 Uhr

Weitere Nachrichten
Jugendabteilung sucht Verstärkungs für das Trainerteam (20. Mai 2020) Auch F1-Jugend erfolgreich in der Halle unterwegs (5. Februar 2020) E-Jugend freut sich über Turniersieg in Schlangen (1. Februar 2020) Jugendteams mit tollen Platzierungen beim Hallenturnier in Lüchtringen (21. Januar 2020) Junge Burgkicker als Einlaufkinder auf großer Fußballbühne (5. Dezember 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

U19U17U15U13U11U9U7Jugendkonzepte
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine