Suchmaschine
(18. August 2013, 24 Bilder) Die neue Saison wurde im Burgstadion mit einem großen Familientag eröffnet. Frühstücksbrunch, Fußballabzeichen für die Kids, Beachvolleyballturnier und tolle Partien unserer Seniorenteams. Es war trotz des Wetters ein gelungener Tag.

(8. Juni 2012, 49 Bilder) Nach einer fulminanten Saison 2012/2013 erreichte unsere erste Mannschaft zum ersten Mal den Meistertitel in der Bezirksliga und schaffte somit den Aufstieg in die Landesliga. Obendrauf wurde das Ganze durch den ersten Pokalsieg seit 16 Jahren gekrönt. Ein Grund zum Feiern gab es allemal. Und das wurde es auf der größten Party die der Verein in seiner fast 60 Jährigen Geschichte je gesehen hatte.

(6. Juni 2012, 20 Bilder) Endlich war es soweit! Nach 16 Jahren kommt der Pott wieder an die Burg! Und endlich wurde der langjährige "Angstgegner" Warburg im Pokal geschlagen!

(13. Mai 2012, 46 Bilder) Trotz der teilweise kühlen Temperaturen war das diesjährige Sportfest wieder ein großer Erfolg! Sportliche Highlights wie das Beachvolleyballturnier oder die familäre Geselligkeit beim Muttertagsbrunch haben einfach Spaß gemacht!

(15. Januar 2012, 48 Bilder) In der vollbestzten Dringenberger Stadthalle stand die diesjährige Generalversammlung ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes.

(9. Juni 2011, 98 Bilder) Wahrscheinlich das Highlight des Jahres. Das erste internationale Spiel im Burgstadion Dringenberg zwischen der U17 Namibia und der Regionalauswahl Westfalen. Drumherum ein einmaliges Rahmenprogramm mit Trommelzauber und mehr!

(30. Mai 2011, 90 Bilder) Was für ein grandioses Sportfest in diesem Jahr! Sportliche Höhepunkte lieferten am Samstag die Fußballer der zweiten Mannschaft mit den geglückten Klassenerhalt in der Kreisliga B. Auch die erstmals ausgetragenen "Dringenberger Beach Volleyball Open" fanden einen tollen Anklang!

(23. Dezember 2010, 37 Bilder) Was für eine Hinrunde. Die Bezirksligakicker überwintern auf einen starken vierten Tabellenplatz. Daneben wurden die wichtigen Derbys gegen den TuS Bad Driburg und die Warburger Sportfreunde gewonnen. So kann es im neuen Jahr weitergehen. Die Reserve kämpft in der B-Liga gegen den Abstieg. Doch mit einer guten Vorbereitung wird das Ziel "Klassenerhalt" möglich werden.

(15. August 2010, 88 Bilder) Die Saison unserer ersten Fußballmannschaft war die erfolgreichste seit Bestehen des Vereins. Der SVD belegte den dritten Platz mit der Rekord-Punkteausbeute von 53 Punkten. Zudem schoss sich Philippe Soethe zur Torjägerkanone (27 Tore).

(2. Juni 2010, 138 Bilder) Es hatte etwas von Berlin - unserer Bundeshauptstadt, in der einmal im Jahr das große DFB-Pokal-Finale ausgetragen wird. Vor einer großen Kulisse von 600 Zuschauern im Dringenberger Burgstadion besiegte der Bezirksligist Warburg 08 den A-Liga-Meister SV Menne mit 3:0. Vor der Partie spielten die Burgmusikanten die Nationalhymne, in der Halbzeit heizten die Cheerleader der Paderborn Baskets ein.

(28. Mai 2010, 46 Bilder) Getreu dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" machten unsere Volleyballmädels zuerst den Aufstieg perfekt und feierten diesen dann ausgelassen auf der Blau-Gelben-Nacht. Freunde und Förderer hatten an diesem Abend ebenso große Freude wie die Mannschaft und ihr Trainer Diethard Lange.

(24. April 2010, 85 Bilder) Großer Triumph in der Saison 2009/2010: Den Damen der ersten Volleyballmannschaft gelang durch einen 3:1-Sieg gegen die DJK in Detmold der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksliga. In den spannenden Relegationsspielen schlug das Lange-Team zuvor auch Schloß-Neuhaus.

(16. Januar 2010, 6 Bilder) Anlässlich zur Hauptversammlung im Januar 2010 haben wir hier ein paar Bilder online gestellt. Neben den Ehrungen verdienter Mitglieder standen vor allem die Ernnenung Robert Rehermanns zum Ehrenmitglied und die Präsentation einer Projektgruppe der Uni Paderborn im Mittelpunkt.

(9. Oktober 2009, 46 Bilder) Vor einer atemberaubenden Kulisse von 1600 Zuschauern bestritt der TuS Egge Schwaney das Spiel seines Lebens gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld. Der SV Dringenberg war wie gewohnt ein super Gastgeber.

(22. August 2009, 6 Bilder) Unsere Alte-Herren-Mannschaft des SV Dringenberg begab sich am frühen Morgen auf den Weg nach Kaiserau, um an den "Ü-32 Fussball-Westfalenmeisterschaften" 2009 teilzunehmen. Viel zu holen gab es für die Burgherren gegen die starke Konkurrenz nicht, dennoch blicken die Warburger Vertreter auf einen ereignisreichen Tag zurück.

(9. August 2009, 36 Bilder) Vom 7. bis 9. August hat der SVD sein jährliches Sportfest durchgeführt. Höhepunkte waren in diesem Jahr das Spiel ohne Grenzen, sowie der Firmencup. Zudem wurde der langjährige Fußballer Johannes Parensen verabschiedet und zahlreiche Mädels mit dem Volleyballabzeichen bedacht.

(10. Januar 2009, 6 Bilder) Jubiläumsparty auf der Jahreshauptversammlung. Der SV Dringenberg blickt stolz auf 30 erfolgreiche Jahre der Volleyballabteilung zurück. Traditionell wurden auch verdiente Mitglieder geehrt.

(16. Oktober 2008, 5 Bilder) Eine Fußball-Legende geht: Markus Hentschel sagt zai jian (auf Wiedersehen) Dringenberg und ni hao (hallo) China. Wie es sich für verdiente Sportler gehört, wurde Markus mit einem Abschiedsspiel der Ersten gegen die zweite Mannschaft gebührend verabschiedet. Zahlreiche ehemalige Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, im Burgstadion mitzumischen.


Bildergalerien in Newseinträgen














BildergalerienGästebuchDownloadsStatistik
Suchmaschine
24. November 2018, 20:00 Uhr
Ü30 Party

Heute, 12:00 Uhr (Volleyball)
Warburger SV - SVD II
Heute, 13:30 Uhr (Volleyball)
TuS Leopoldshöhe - SVD I
Heute, 14:30 Uhr (Fussball)
JSG Lütmarsen - U19
18. November 2018, 14:30 Uhr (Fussball)
SVD I - FC Nieheim
18. November 2018, 14:45 Uhr (Fussball)
TuS Willebadessen - SVD II

11. November 2018, 14:30 Uhr (Fussball)
SCV Neuenbeken - SVD I 4:1
11. November 2018, 14:30 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Herste 4:0
11. November 2018, 12:30 Uhr (Volleyball)
Kreispokal
SVD II - SV Höxter 0:3
SVD I - SV Höxter 3:1
10. November 2018, 12:00 Uhr (Volleyball)
SF Berlebeck - SVD U16 0:2