Suchmaschine
Suchmaschine
Keine Chance gegen Bertys Buben
SVD II verliert 1:7 in Großeneder
Zweikampfstarker Torschütze: Daniel Nauendorf (rechts), hier im Infight mit einem FC-Akteur, erzielte den Ehrentreffer. Fotos & Text: Dennis Pape
Zweikampfstarker Torschütze: Daniel Nauendorf (rechts), hier im Infight mit einem FC-Akteur, erzielte den Ehrentreffer. Fotos & Text: Dennis Pape
Das erste Testspiel der zweiten Mannschaft unter der Führung des neuen Trainerduos Jürgen und Wolfgang Tewes verlief nicht wie erhofft. Die Reserve musste sich gegen den vom Dringenberger Berty Rüther trainierten A-Ligisten FC Großeneder/Engar mit 1:7 geschlagen geben.
Während der FC spielerisch ein Übergewicht hatte, hielt unsere Mannschaft zunächst kämpferisch dagegen. Trotzdem konnte ein 0:2-Rückstand zum Pausentee nicht vermieden werden. Nach der ersten Spielhälfte wechselte der SVD II, der mit 17 Mann angereist war, kräftig durch - im ersten Test galt es, einiges zu probieren.
In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Während Alexander Ferber mit einem Freistoß nur die Latte traf, präsentierte sich der A-Ligist auf der Gegenseite zielsicherer und zog auf 7:0 davon.
Den Ehrentreffer markierte Daniel Nauendorf kurz vor Schluss mit einem sowohl schlitzohrigen als auch sehenswerten Lupfer in den Winkel des FC-Gehäuses.
Die Köpfe lassen unsere Jungs vom SVD II nach der Niederlage noch lange nicht hängen. "Wir haben heute gesehen, dass wir noch einiges zu tun haben", so Coach Jürgen Tewes. "Aber da haben wir ja auch noch genügend Zeit für", ergänzte sein Trainerkollege und Bruder Wolfgang.

23. Juli 2010, 22:55 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
31. Oktober 2020, 12:30 Uhr (Fussball)
U13 - JSG Amelunxen II
31. Oktober 2020, 15:30 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Nörde
31. Oktober 2020, 15:30 Uhr (Volleyball)
TuS Leopoldshöhe II - SVD II
31. Oktober 2020, 16:30 Uhr (Volleyball)
SV Minden - SVD I
31. Oktober 2020, 17:00 Uhr (Fussball)
SV Steinheim - U17
31. Oktober 2020, 19:00 Uhr (Fussball)
TuS Bad Driburg - U19

Heute, 15:00 Uhr (Fussball)
FC Weser - SVD I 0:4