Suchmaschine
Suchmaschine
Burgreserve verliert unglücklich
Sven Wellmann verlor mit seinem Team denkbar knapp
Sven Wellmann verlor mit seinem Team denkbar knapp
Es war das bisher knappste Spiel unserer zweiten Mannschaft in der noch jungen Saison. Gegen die Reserve des SV Menne stand am Ende zwar eine 1:2 Niederlage, aber es war mehr drin für die Elf von Trainer Denys Karach. Ein Kuriosum gab es gleich zu Beginn. Der angesetzte Schiedsrichter verletzte sich an der Wade und konnte die Spielleitung nicht weiter fortführen. Für Ihn sprang unser 2. Vorsitzender Dieter Falke ein, der in ungewohnter Rolle eine gute Leistung zeigte. Den Führungstreffer nach knapp 25. Minute verhindern konnte er aber auch nicht. Nach einem schnell Vorstoß tauchte Mennes Angreifer völlig frei vor dem SVD-Gehäuse von Sven Wellmann auf und hatte keine Mühe zum 0:1 einzuschieben.

Im weiteren Verlauf dominierten zwar unsere Jungs, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste igelten sich hinten ein und verdeitigten alle Bälle sauber weg. Das gleiche Bild dann in der zweiten Hälfte. Zuweilen fehlte das Tempo auf den Außenbahnen, um einmal die Offensivkräfte Cedric Falke, Jonas Werner oder Philipp Böddeker in Szene zu setzen. Und wenn mal ein Ball durchkam zeigte sich der Gästekeeper stets auf der Hut. Gegen Ende des Spiels wurde es dann noch einmal turbulent. Erst verschoss Menne einen Strafstoß. Dann traf man doch zum 0:2, als sich die Defensive nicht einig beim Klärungsversuch war. Kurz danach erzielte Manuel Bernert das 1:2 und ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen. Doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Zwar standen die Burgkicker wieder ohne Zähler da, zeigten aber alles in allem die bisher beste Leistung der Saison und sollten darauf nun auch in den kommenden Partien aufbauen.

20. September 2020, 17:47 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
25. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
FC Weser - SVD I

18. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - VfR Borgentreich 3:4
18. Oktober 2020, 12:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SG Siddessen/N. II 0:0