Suchmaschine
Suchmaschine
Offensivstarke Lipper im Burgstadion zu Gast
Offensivkraft Jonathan Kros will gegen Jerxsen erneut seine Klasse zeigen
Offensivkraft Jonathan Kros will gegen Jerxsen erneut seine Klasse zeigen
Mit dem SV Jerxen-Orbke reist eine junge und talentierte Truppe an die Burg. Die Elf aus dem Detmolder Stadtteil ist mit zwei Siegen optimal in die Serie gestartet und dabei gleich ihre Stärke präsentiert. Denn diese liegt klar in der Offensive. Allen voran dabei Torjäger Kevin Pietsch, der nach den ersten beiden Siegen bereits sieben Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte. Doch die Jerxener haben auch schon Kampfgeist bewiesen, als man sich am vergangenen Sonntag nach einem 0:2 Rückstand gegen Lügde zurückkämpfte und schlussendlich die drei Zähler einfuhr. SVD-Trainer Sven Schmidt ist somit gewarnt und wird seine Truppe entsprechend einstellen. Spielerisch waren die letzten Auftritte allesamt ansehnlich. Zuweilen dauert es noch ein wenig länger bis die Offensive richtig ins Rollen kommt. Das konnte man zuletzt in Steinheim beobachten. Der Auftritt war gefällig, wurde aber erst im späteren Verlauf auch effizient vor dem Gehäuse. Im Pokalspiel gegen Vinsebeck agierte man über neunzig Minuten dominat, verpasste es aber sich mit größerer Torausbeute für das insgesamt gute Spiel zu belohnen. Dennoch war Trainer Sven Schmidt zurecht zufrieden:"Wir sind dominant aufgetreten und haben Lösungen gefunden. Das ist eine gute Vorraussetzung".

Auf diese Lösungen wird es nun auch gegen Jerxen ankommen. Gelingt ein Heimerfolg kann man sich in der Tabelle weiter nach oben bewegen. Dabei helfen kann eindeutig die Routine des SVD. Davor hat auch Jerxens Trainer Marco Schlobinski entsprechend Respekt: "Die sind schon lange in der Liga unterwegs und haben viele erfahrene Leute, wenn man sich den Altersschnitt mal anguckt. Das ist ein Unterschied zu uns.“ Gelingt es den Burgkickern diese Pfrund in die Waagschale zu werfen und gleichzeit die Dynamik der Offensive aufs Feld zu bekommen, dann kann der Heimerfolg nur über den SVD gehen.

19. September 2020, 09:39 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
25. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
FC Weser - SVD I

18. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - VfR Borgentreich 3:4
18. Oktober 2020, 12:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SG Siddessen/N. II 0:0