Suchmaschine
Suchmaschine
SVD will in Steinheim über neunzig Minuten Gas geben
Die Burgkicker wollen gegen Steinheim entschlossen auftreten (Foto: Fupa.net)
Die Burgkicker wollen gegen Steinheim entschlossen auftreten (Foto: Fupa.net)
Die Auftaktniederlage in der Bezirksliga war ärgerlich für unsere erste Mannschaft. Gegen den Post TSV Detmold war bei der knappen 2:3 Niederlage mehr drin. Vor allem wenn man die ersten 20 Minuten betrachtet, in denen die Burgkicker auftraten wie eine Topmannschaft. Trotz des Rückschlags mit dem verschossenen Elfmeter spielte man druckvoll weiter, zwang den Gegner zu Fehlern und nutzte die Chancen eiskalt aus. Auch nach dem ersten Gegentreffer war man noch gut drin in der Partie und hatte gegen Ende des ersten Durchgangs noch gute bis sehr gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Dieses Selbstverständnis im eigenen Spiel hörte dann auf, als man kurz nach Wiederanpfiff nach einem Freistoß den vermeidbaren Ausgleich bekam. Im weiteren Verlauf ließ man sich immer weiter hinten reindrücken, schaffte keine Entlastung mehr in der Offensive und kassierte folglich einen weiteren Gegentreffer. Auch eine notwendige Schlussoffensive blieb weitestgehend aus, so dass man am Ende ohne Punkte dastand.

Jetzt gilt es mit neuem Mut ins Spiel beim TSC Steinheim zu gehen. „Wir wollen an die starke Anfangsphase aus dem Detmold-Spiel anknüpfen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“ zeigt sich Trainer Sven Schmidt entschlossen. Die Gastgeber sind schwer einzuschätzen, zwar kassierten sie am ersten Spieltag eine deutliche 0:4 Niederlage, mussten dabei auch auf ein paar Leistungsträger verzichten. Unabhängig vom Gegner wollen die Blau-Gelben der Partie ihren Stempel aufdrücken: „Wir wollen mit Mut und Spaß am Fußball auftreten und dann die ersten Zähler der Saison einfahren.“ gibt Sven Schmidt seinem Team einen Push mit auf den Weg. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum ist bereits um 14 Uhr.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse „Ostpreußenstraße, 32839 Steinheim“ ins Navi eingeben.

12. September 2020, 08:53 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
28. November 2020, 16:30 Uhr (Volleyball)
TuS Leopoldshöhe - SVD I