Suchmaschine
Neue Staffeleinteilung bringt viel Bewährtes aber auch viel Neues
Die Burgkicker werden in der alten und auch neuen Staffel drei auf bekannte und erstmalige Gegner treffen
Die Burgkicker werden in der alten und auch neuen Staffel drei auf bekannte und erstmalige Gegner treffen
Das wird eine spannende neue Saison. Heute hat der westfälische Fußballverband FLVW seine Staffeleinteilung für die Spielzeit 2020/2021 vorgestellt. Dabei bleiben die Burgkicker zwar in der bekannten Staffel 3, doch werden sie dort auf zahlreiche neue Gegner treffen. Der Grund ist leicht erklärt. Alle Paderborner Teams wurden in der neu eingeführten Staffel 13 eingruppiert. Somit wird es ab dem Herbst keine Duelle mit dem SV Atteln oder Bad Lippspringe geben. Dafür treffen die Blau-Gelben verstärkt auf Teams aus dem Raum Lippe. Unter anderem dann auch wieder auf den SV Jerxen/Orbke, den wir noch aus unsere Aufstiegssaison kennen oder den FC Augustdorf, mit dem der SVD damals schon in der Landesliga ein einer Staffel war.

Komplettes Neuland werden Spiele gegen den TSV Oerlinghausen oder den TuS Lippereihe. Diese beiden Vertreter aus dem lippischen Randgebiet werden zum ersten Mal gegner des SVD sein.

Hier die komplette Staffeleinteilung:

1. VfR Borgentreich
2. TuS Lipperreihe (Aufsteiger KLA Lemgo)
3. TuS WE Lügde (Aufsteiger KLA Detmold)
4. SV Eintracht Jerxen-Orbke (Aufsteiger KLA Detmold)
5. FC BW Weser
6. SV Höxter (Aufsteiger KLA Höxter)
7. SpVg. 20 Brakel II (Höxter)
8. TBV Lemgo (Aufsteiger KLA Lemgo)
9. SV Dringenberg
10. FC Augustdorf (umgruppiert von BL 2)
11. TSV Oerlinghausen (umgruppiert von BL 2)
12. FC Peckelsheim-E-L
13. RSV Barntrup (Lemgo)
14. Post TSV Detmold
15. SG Hiddesen-Heidenoldendorf (Detmold)
16. TSC Steinheim

Nach aktuellen Planungen ist der Saisonstart für den 06. September 2020 termininert.

20. Juli 2020, 13:31 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
20. August 2020, 17:00 Uhr
Kreispokal Halbfinale
SVD I - FC Nieheim Ticketshop

16. August 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
TSV Horn - SVD I

9. August 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Boke - SVD I 2:3
7. August 2020, 19:00 Uhr (Fussball)
SV Albaxen - SVD I 0:6