Suchmaschine
Burgkicker feiern gelungenes Comeback auf dem Spielfeld
Trainer Sven Schmidt konnte nach den ersten beiden Testspiele zufrieden sein
Trainer Sven Schmidt konnte nach den ersten beiden Testspiele zufrieden sein
Nach über vier Monaten durfte unsere erste Mannschaft nun endlich mal wieder in einem Fußballspiel hinter den Ball treten. Nachdem vor einer Woche die Vorbereitung gestartet war, standen am vergangenen Wochenende die ersten beiden Testspiele statt. Und beide Partien konnten die Burgkicker deutlich für sich entscheiden.

Am Freitag besiegte man den ambitionierten A-Ligisten vom SV Marienloh mit 5:1. Zu Beginn war den Blau-Gelben noch deutlich die fehlende Spielpraxis anzusehen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld geriet man schon früh in Rückstand und hatte zunächst Probleme die passende Antwort darauf zu finden. Doch mit zunehmender Dauer wurde der Auftritt immer besser. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm die Mannschaft von Trainer Sven Schmidt dann die Kontrolle und erspielte sich reihenweise gute Torchancen. In der 33. Minute war es dann Neuzugang Jonathan Kros der den 1:1 Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit waren es dann Patrick Stiewe (72.), zweimal Neuzugang Viktor Schmidt (75./77.) sowie Jonas Werner (84.), die mit ihren Treffern den klaren Erfolg herausschossen.

Und auch im zweiten Testspiel beim Gütersloher Bezirksligisten SV Sende gab es einen Erfolg. Mit 4:0 behielten die Burgkicker die Oberhand und ließen dabei dem Gegner kaum eine Chance. Dabei zeigte Christoph Beller einen starken Auftritt im zentralen Mittelfeld und belohnte seine Leistung mit zwei Toren. In der 11. Minute traf er zum 1:0 und in der 61. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0. Zuvor legte Viktor Schmidt den zweiten Treffer des Tages nach. Das vierte Tor steuerte dann Sascha Unger bei. Zwei gute Auftritte unserer Jungs in den ersten Partien die neugierig machen auf die kommende Saison.

20. Juli 2020, 12:49 Uhr
1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
20. August 2020, 17:00 Uhr
Kreispokal Halbfinale
SVD I - FC Nieheim Ticketshop

16. August 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
TSV Horn - SVD I

9. August 2020, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Boke - SVD I 2:3
7. August 2020, 19:00 Uhr (Fussball)
SV Albaxen - SVD I 0:6