Suchmaschine
Suchmaschine
Zwei „Jungs“ aus den eigenen Reihen: Falke und Sablotny stoßen zum Bezirksligakader des SVD
Tim Sabloty (links) und Cedric Falke (rechts) verstärken die erste Mannschaft zur neuen Saison
Tim Sabloty (links) und Cedric Falke (rechts) verstärken die erste Mannschaft zur neuen Saison
Der Burgverein treibt die Planungen für die neue Saison fort. Nach den bereits feststehenden Neuzugängen, können die Verantwortlichen des SVD weitere Verstärkungen für die erste Mannschaft begrüßen. Mit Cedric Falke, der in seinem ersten Seniorenjahr in der Burgreserve gespielt hat, rückt ein sehr talentierter Nachwuchsspieler nun fest in den Bezirksligakader hoch. Bereits im ersten Jahr hat er regelmäßig am Training teilgenommen und dabei sein Potenzial gezeigt. „Cedric bringt enormes Tempo und viel Willen mit, er wird unserem Spiel gut tun. Wir werden ihn weiter Schritt für Schritt heranführen und dann ich bin fest davon überzeugt, dass er sich in der Bezirksliga durchsetzen wird.“ freut sich Trainer Sven Schmidt auf dieses Nachwuchstalent.

Mit deutlich mehr Erfahrung kehrt Tim Sablotny zu seinem Heimatverein zurück. Der 26jährige Mittelfeldspieler gehörte schon in der Zeit von 2013 bis 2015 zum Kader der Ersten. Danach schaffte er mit der zweiten Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A, ehe er zuletzt durch sein Studium beim FC Altenbochum in der Bezirksliga im Ruhrgebiet aktiv war. Dort zog er sich vor knapp einem Jahr eine langwierige Fußverletzung zu. „Nachdem klar wurde, dass Tim nun wieder dauerhaft in Dringenberg ist, haben wir uns natürlich sofort bemüht ihn wieder für den SVD zu gewinnen. Nach seiner Verletzung wird er sicher noch etwas Zeit brauchen, aber er ist auf einem guten Weg und wird dann wieder voll angreifen.“ freut sich der 1. Vorsitzende Christian Rohe, das es gelungen ist zwei Jungs aus den eigenen Reihen an den Verein gebunden zu haben.

21. Mai 2020, 11:52 Uhr

Weitere Nachrichten
SVD lotst Wunschspieler Jonathan Kros zum SVD/Dammeier kommt ebenfalls vom FC Nieheim (27. Mai 2020) Flagge zeigen für Deinen Club: Jetzt SVD-Fanshirts bestellen! (14. Mai 2020) FLVW strebt einen Abbruch der Saison an/Saisonende auch im Jugendbereich (28. April 2020) Pokalspiel gegen Nieheim im Liveticker: Jetzt virtuellen Stadionbesuch buchen und damit die Jugendkasse unterstützen (17. April 2020) In den Farben vereint, momentan besser getrennt! (23. März 2020)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine