Suchmaschine
Suchmaschine
Burgkicker gewinnen beim Volksbanken-Regionalcup in Warburg
Die Burgkicker können sich über den Titel beim Regionalcup freuen (Foto: Westfaleln-Blatt)
Die Burgkicker können sich über den Titel beim Regionalcup freuen (Foto: Westfaleln-Blatt)
Mit einer starken Vorstellung präsentierte sich unsere erste Mannschaft beim Regionalcup der Volksbanken und nimmt am Ende des langen Turniertages den Titel mit nach Hause. Neben einer schönen Siegprämie gab es für alle Halbfinalteilnehmer auch das Ticket für den Supercup am 02.02. in Sundern! Als einzige Mannschaft blieben die Burgkicker unbesiegt. Schon in der Vorrunde wusste die Mannschaft mit Trainer Sven Schmidt zu überzeugen. Die Blau-Gelben agierten immer mit einem Flying-Goali und schafften damit jeweils eine Überzahl auf dem Feld. Gegen die SG Brakelsiek gewann man durch Tore von Tim Heisener und Alexander Rempe mit 2:0. Danach folgte ein 2:0 Erfolg gegen den SV Menne (Tore: Alexander Rempe und Thomas Rex), sowie ein 3:2 gegen SV Daseburg (Tore: Thomas Rex und Thomas Frederkind). Im Viertelfinale wartete der Ligakonkurrent vom VfR Borgentreich. Durch Tore von Dennis Kriger, Tim Heisener und Christian Nölle zog man ins Halbfinale ein, wo Landesligist FC Nieheim wartete.

Gegen den Turnierfavoriten führte der SVD nach Toren von Christian Nölle und Thomas Rex lange mit 2:1 und musste dann in der Schlußphase durch eine Zweiminutenstrafe gegen Thoms Rex in Unterzahl agierten. Dadurch kam Nieheim noch zum Ausgleich, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier hatten unsere Jungs die besseren Nerven und konnten alle drei Versuche sicher verwandeln, während Tim Heisener einen Versuch der Kästestädter parieren konnte. Im Finale wartete dann der Warburger SV, der sich zuvor gegen Brakelsiek durchgesetzt hatte. Im Endspiel ließen die Burgkicker dann überhaupt nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem klaren und überzeugenden 5:1 Erfolg den Titel. Die Tore dabei erzielten Thomas Frederkind (2), Thomas Rex, Daniel Neumann und Christian Nölle. Richtig zufrieden war Trainer Sven Schmidt: "Vor allem die spielerische Leistung war klasse."

20. Januar 2020, 08:26 Uhr

Weitere Nachrichten
SVD schnappt sich Talent Jannik Reinhardt (11. Februar 2020) Top-Neuzugang für Burgelf: SVD verpflichtet Viktor Schmidt (4. Februar 2020) Grandioser Erfolg für Burgkicker beim Volksbanken-Supercup (2. Februar 2020) Jahreshauptversammlung: SVD setzt sich mit konstanter Führung neue Ziele (20. Januar 2020) SVD erster Stadtmeister beim Goeken-Backen Cup/Burgreserve präsentiert sich stark (6. Januar 2020)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
23. Februar 2020, 12:30 Uhr (Volleyball)
SV Minden - SVD I

14. Februar 2020, 19:30 Uhr (Fussball)
SV Höxter - SVD I