Suchmaschine
Suchmaschine
Bezirksliga am Freitag: Burgkicker wollen weiteren Schritt machen
Lukas Schöttler möchte mit den Burgkickern die Erfolgsserie ausbauen (Foto: Westfalen-Blatt)
Lukas Schöttler möchte mit den Burgkickern die Erfolgsserie ausbauen (Foto: Westfalen-Blatt)
Mit einem fulminanten Zwischenspurt innerhalb des Oktobers hat sich unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga in der Tabelle nach vorne gepirscht. Nach vier Siegen in Folge ging es von einem Abstiegsplatz auf den derzeitigen achten Tabellenrang. Und diese Erfolgsgeschichte soll nun im vorgezogenen Heimspiel gegen den RSV Barntrup fortgesetzt werden. Doch das wird gegen ebenfalls formstarke Lipper eine richtig anspruchsvolle Aufgabe. So sieht das auch unser Trainer: "Ich erwarte ein sehr intensives und interessantes Spiel. Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die aktuell gut drauf sind“, warnt Sven Schmidt sein Team von nachlasssender Konzentration. "Wir wollen weiter punkten und so konstant auftreten wie in den letzten Wochen." Doch die Vielzahl an Spielen haben auch einige Kräfte gekostet, dazu sind zahlreiche Burgkicker angeschlagen. Ganz zu schweigen von den Dauerverletzten, bei denen sich neben Tobias Walzog (Kreuzbandriss) auch Florian Steinig und Jonas Werner (Beide Bänderverletzung im Fuß) gesellen.

Um so mehr hofft Sven Schmidt darauf, dass andere zuletzt ausgefallene Akteure wieder zur Verfügung stehen. Dabei setzt er auch auf Sergej Reger, der nach zweimonatigen Ausfall zuletzt wieder im Training war und vor Wochenfrist sein erstes Spiel in der Burgreserve bestreiten konnte. Mit Respekt reisen auch die Barntruper an: "Dringenberg hat eine spiel- und kampfstarke Truppe." gibt RSV-Coach Daniel Barbarito zu Protokoll und ergänzt "Für uns gilt es, gerade Daniel Neumann in der Zentralen auszuschalten um für einen Punkt in Frage zu kommen." Ob es so einfach ist den SVD auszurechnen, liegt in den Händen der gesamten Mannschaft. Mit viel Einsatz möchte man einen Heimsieg. Damit würde man zumindest bis zum Sonntagabend auf den sechsten Platz vorrücken.

8. November 2019, 08:02 Uhr

Weitere Nachrichten
Spielabsage für Burgresevere (9. November 2019) Gebeutelter SVD ohne Fortune gegen Barntrup (8. November 2019) Bittere Diagnose: Tobias Walzog erleidet Kreuzbandriss (7. November 2019) Starke Burgelf trotzt allen Widerständen und holt ersten Auswärtssieg (3. November 2019) Derbe Klatsche beim Spitzenreiter (3. November 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
16. November 2019, 15:00 Uhr (Volleyball)
SVD II - SC GW Paderborn III
16. November 2019, 16:15 Uhr (Volleyball)
SV Minden - SVD I
17. November 2019, 14:30 Uhr (Fussball)
SV Herste - SVD II
17. November 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SG Hiddessen/H. - SVD I

9. November 2019, 16:00 Uhr (Fussball)
U19 - JSG Scherfede 2:0
9. November 2019, 14:45 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Kollerbeck II 15:2
9. November 2019, 13:00 Uhr (Fussball)
SSV Herlinghausen - U13 0:2
8. November 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SVD I - RSV Barntrup 2:3