Suchmaschine
Suchmaschine
Auftakt in der Bezirksliga mit einem Hammerprogramm
Nach dem tollen Erlebnis im Poka gilt die Konzentration nun dem Ligaauftakt
Nach dem tollen Erlebnis im Poka gilt die Konzentration nun dem Ligaauftakt
Über zu wenig Anspruch werden sich unsere Jungs in den Auftaktwochen der neuen Saison sicher nicht beschweren. Gleich in den ersten Spielen geht es fast ausschließlich gegen Schwergewichte der Liga. Nach dem ersten Spieltag am Sonntag beim SV Heide Paderborn, reist dann nächste Woche mit dem SCV Neuenbeken der Titelkandidat Nummer 1 an die Burg. Damit man dort nicht zu sehr unter Druck steht, soll in der Domstadt möglichst etwas Zählbares mitgenommen werden. Aber das wird garantiert nicht einfach. Die Gastgeber haben für diese Saison ehrgeizige Ziele und wollen ihre Vorjahresplatzierung (Vierter) möglichst verbessern. Um das zu erreichen wurde der Kader verändert. Mit Christian Rasche (kam vom VfR Borgentreich) und Marcel Prieb (aus Brakel), haben die Heider zwei starke externe Neuzugänge in ihrem Kader. Dazu stoßen zahlreiche sehr talentierte Spieler aus der eigenen A-Jugend hinzu, die im Sommer erst in die Landesliga aufgestiegen sind. Mit der Mannschaft um Trainer Markus Driller wird also zu rechnen sein in dieser Serie.

Auf der anderen Seite wollen die Burgkicker die aufkommende Euphorie nach den letzten sehr guten Auftritten im Pokal nun mit in die Meisterschaft nehmen. Personell dürfte Trainer Sven Schmidt aus dem vollen schöpfen können. Ob es für die Youngstars Hendrik Jacobi oder Lukas Schöttler nach ihrer verletzungsbedingen Pause schon reicht, wird man abwarten müssen. Auch in taktischer Hinsicht sind die Burgkicker variabler geworden und konnten hier zuletzt in verschiedenen Formationen überzeugen. „Wir wollen unberechenbarer werden.“ erklärt der Übungsleiter zu den Beweggründen, die Ausrichtung des Spiels etwas variantenreicher zu gestalten. Jetzt gilt es mit Leidenschaft die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse „Mährenstraße 35, 33102 Paderborn“ ins Navi eingeben.

10. August 2019, 09:47 Uhr

Weitere Nachrichten
Jahreshauptversammlung: SVD setzt sich mit konstanter Führung neue Ziele (20. Januar 2020) Burgkicker gewinnen beim Volksbanken-Regionalcup in Warburg (20. Januar 2020) SVD erster Stadtmeister beim Goeken-Backen Cup/Burgreserve präsentiert sich stark (6. Januar 2020) Höhepunkte und Rückschläge. Das Jahr 2019 in Bildern. (30. Dezember 2019) Burgkicker verpassen Sprung in die Endrunde beim Silvestercup (28. Dezember 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
25. Januar 2020, 12:00 Uhr (Fussball)
SVD I - SV Albaxen (In Bad Driburg)
25. Januar 2020, 15:00 Uhr (Volleyball)
SVD I - Detmolder TV
26. Januar 2020, 12:00 Uhr (Volleyball)
VoR Paderborn IV - SVD II

19. Januar 2020, 12:45 Uhr (Fussball)
Volksbank-Wintercup Live-Spielplan
19. Januar 2020, 12:00 Uhr (Volleyball)
TuS Leopoldshöhe - SVD U18 0:2
DJK Delbrück - SVD U18 0:2
18. Januar 2020, 16:30 Uhr (Volleyball)
BTW Bünde - SVD I 3:0
18. Januar 2020, 15:00 Uhr (Volleyball)
SVD II - TV Bad Lippspringe 0:3