Suchmaschine
Suchmaschine
Neuanfang der Burgreserve startet in Großeneder
Neu-Trainer Dieter Falke hat schon nach wenigen Wochen ein neues Teamgefüge entwickelt
Neu-Trainer Dieter Falke hat schon nach wenigen Wochen ein neues Teamgefüge entwickelt
Alles auf Null hieß es für unsere zweite Mannschaft im Sommer. Nach dem Abgang von Trainer Frank Kleine-Horst hat sich auch im Kader der Burgreserve einiges getan. Gestandene Akteure wie André Rehermann (Studienbedingter Wechsel nach Bielefeld) oder Sebastian Hoppe (Muss aufgrund beruflicher Verpflichtungen kürzer treten) stehen nicht mehr oder weniger zur Verfügung. Dafür kamen zahlreiche junge Spieler aus der A-Jugend hinzu. Gleichzeitig kann man sich auch über die Rückkehr von Michael Teodorczyk freuen, der als „Ältester“ sicher dem Teamgefüge sehr gut tun wird. Außerdem steht mit Manuel Bernert ein weiterer externer Neuzugang bereit. Der 26jährige wohnt schon einige Zeit in Dringenberg und möchte nun nach einer Fußballpause wieder anfangen.

Die vielleicht beste Entscheidung ergab sich eher aus der „Not“. Da es lange Zeit nicht gelang einen neuen Trainer zu verpflichten, übernahm Urgestein Dieter Falke die Verantwortung. Mit ihm an Bord ist Jugendtrainer Denys Karach der als Co-Trainer eine Schlüsselrolle einnehmen soll. Alles in allem soll sich ein neues Teamgefüge entwickeln. Und wenn man die Mannschaft in den Wochen der Vorbereitung beobachtet hat, dann dürfte man hier auf einem guten Weg sein. Damit dies nun auch aus sportlicher Sicht funktioniert, wird man garantiert auch weiter auf Unterstützung der Ersten angewiesen sein. Doch das wird, wie in den letzten Jahren, auch diesmal wieder klappen. Zum ersten Spiel tritt die Burgreserve beim FC Großeneder an. Dort möchte die junge Burgreserve bestehen und möglichst mit etwas Zählbaren die Heimreise antreten.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse „Sportplatzweg, 34434 Borgentreich“ ins Navi eingeben.

10. August 2019, 09:44 Uhr

Weitere Nachrichten
Burgkicker nach Remis zumindest nicht mehr punktlos (Gestern) Burgreserve gerät erst spät auf die Verliererstraße (Gestern) Fokusierte Burgelf arbeitet an den ersten Saisonpunkten (24. August 2019) Zweite Mannschaft landet nächsten Heimsieg (23. August 2019) Burgreserve möchte gegen Aufstiegsteam nachlegen (22. August 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
14. September 2019, 16:00 Uhr
Bayerischer Abend

1. September 2019, 12:30 Uhr (Fussball)
SVD II - SG Niesen/S.
1. September 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - Delbrücker SC II

Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
TuRa Elsen - SVD I 0:0
Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
TuS Willebadessen - SVD II 4:1
23. August 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Daseburg 9:2