Suchmaschine
Suchmaschine
Westfalenpokal: SVD erwartet Sportfreunde Lotte am 07.08. im Burgstadion
Der Drittligaabsteiger Lotte kommt am 07.08. ins Burgstadion zum Pokalduell
Der Drittligaabsteiger Lotte kommt am 07.08. ins Burgstadion zum Pokalduell
Mit den Sportfreunden Lotte hat der SV Dringenberg ein tolles Los in der ersten Runde des Westfalenpokals gezogen. Der letztjährige Drittligist, der nach dem Abstieg in der kommenden Saison in der Regionalliga West an den Start gehen wird, reist am Mittwoch, 07.08. zum Duell „David gegen Goliath“ ins Burgstadion. Anstoß wird um 19 Uhr sein. Dann erwartet die Burgkicker natürlich ein ganz dicker Brocken. Denn die Vollzeit-Profis aus Lotte streben mit Ihrem Trainer Ismail Atalan in dieser Saison eine Spitzenposition in der Liga an. Doch dass es im Pokal auch Sensationen geben kann, wissen die Lotter nur selber zu genau. Vor drei Jahren sorgten sie im DFB-Pokal für Aufsehen, als sie mit Bayer Leverkusen, Werder Bremen und 1860 München selber drei höherklassigere Gegner ausgeschaltet hatten und erst im Viertelfinale am späteren Sieger Borussia Dortmund scheiterten.

„Ganz sicher wird es viele Fußballbegeisterte geben, die nun gespannt sind auf diesen hochkarätigen Gegner. Wir wollen uns gut präsentieren und für eine tolle Pokalatmosphäre sorgen“, blickt der Vorsitzende Christian Rohe voraus auf das Duell am 07.08. Vielleicht schaut dann auch Paderborns neuer Sportdirektor Martin Przondziono im Burgstadion vorbei, schließlich spielt sein Sohn Luca seit diesem Sommer bei den Sportfreunden. Auf jeden Fall wird es ein Fußballfest in Dringenberg geben.

18. Juli 2019, 09:49 Uhr

Weitere Nachrichten
Burgkicker nach Remis zumindest nicht mehr punktlos (Gestern) Burgreserve gerät erst spät auf die Verliererstraße (Gestern) Fokusierte Burgelf arbeitet an den ersten Saisonpunkten (24. August 2019) Zweite Mannschaft landet nächsten Heimsieg (23. August 2019) Burgreserve möchte gegen Aufstiegsteam nachlegen (22. August 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
14. September 2019, 16:00 Uhr
Bayerischer Abend

1. September 2019, 12:30 Uhr (Fussball)
SVD II - SG Niesen/S.
1. September 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - Delbrücker SC II

Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
TuRa Elsen - SVD I 0:0
Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
TuS Willebadessen - SVD II 4:1
23. August 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Daseburg 9:2