Suchmaschine
Suchmaschine
Burgkicker mit erstem Sieg in der Vorbereitung
Christoph Richter traf zweifach im Testspiel gegen Warburg
Christoph Richter traf zweifach im Testspiel gegen Warburg
Nach einer turbulenten Woche mit der Verletzung von René Wübbeke, der Verpflichtung eines neuen Torhüters und der tollen Pokalauslosung, hat unsere erste Mannschaft am Ende dann auch ihren ersten Sieg in einem Testspiel der laufenden Vorbereitung eingefahren. Gegen den A-Ligisten Warburger SV siegten die Burgkicker mit 5:2. Dabei überzeugten die Blau-Gelben vor allem in der ersten Halbzeit. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig das Tempo im Spiel fehlte, ließ man die Gäste nicht zur Ruhe kommen und erspielte sich zahlreiche gute Torchancen. Nach einer tollen Kombination war es Patrick Stiewe der in der 20. Minute die Führung herausschoss. Dieser war dann auch in der 60. Minute für das 2:0 zuständig, ehe sich die Schmidt-Elf eine Ruhepause auf dem Feld gönnte.

Warburg kam besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Anschlußtreffer zum 2:1. Doch schon kurze Zeit später versenkte Christoph Richter einen Freistoß aus halblinker Position zum 3:1. Gegen Ende ließen die Kräfte beider Teams mehr und mehr nach. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnte Warburg erneut verkürzen, ehe der SVD dann in den letzten zehn Minuten mit zwei weiteren Toren durch Christian Nölle und Christoph Richter für einen standesgemäßen Sieg sorgte. Über das Wochenende hat Trainer Sven Schmidt nun etwas Erholung anberaumt, damit es in der kommende Woche mit frischen Kräften weiter gehen kann.

13. Juli 2019, 14:02 Uhr

Weitere Nachrichten
Burgkicker nach Remis zumindest nicht mehr punktlos (Gestern) Burgreserve gerät erst spät auf die Verliererstraße (Gestern) Fokusierte Burgelf arbeitet an den ersten Saisonpunkten (24. August 2019) Zweite Mannschaft landet nächsten Heimsieg (23. August 2019) Burgreserve möchte gegen Aufstiegsteam nachlegen (22. August 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
14. September 2019, 16:00 Uhr
Bayerischer Abend

1. September 2019, 12:30 Uhr (Fussball)
SVD II - SG Niesen/S.
1. September 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - Delbrücker SC II

Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
TuRa Elsen - SVD I 0:0
Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
TuS Willebadessen - SVD II 4:1
23. August 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SV Daseburg 9:2