Suchmaschine
Suchmaschine
SVD reagiert auf Verletzungspech: Tim Heisener kehrt an die Burg zurück
Zurück im SVD-Gehäuse: Tim Heisener (Foto: Fupa.net)
Zurück im SVD-Gehäuse: Tim Heisener (Foto: Fupa.net)
Der Schock nach der schweren Verletzung des etatmäßigen Torhüters René Wübbeke saß tief bei Trainer Sven Schmidt. „So eine Sache schüttelt man nicht mal eben ab. Vor allem für René tut es mir unheimlich leid, weil er sich nach seinem Wechsel im Winter toll reingefunden hatte in das Team. Doch wir werden ihn unterstützten, so dass er schnell wieder auf die Beine kommt.“ Im Laufe der Woche wurde er nach dem Bruch des Sprunggelenks und des Schienbeins bereits operiert und das Bein für die nächsten Wochen ruhiggestellt.

Schnell war klar, dass man für die bevorstehende Saison Ersatz benötigt, da auch die weiteren Torleute Florian Hinz und Hendrik Gaubitz immer wieder mal Verletzungssorgen haben und bei Florian Hinz unter Umständen im Herbst auch ein studienbedingter Umzug ansteht. Und bei der Suche nach einem Nachfolger wurde man aufgrund guter Kontakte zum Glück kurzfristig fündig. Der ehemalige Burgkicker Tim Heisener, der bereits während der Landesliga in den Jahren 2012 bis 2014 beim SVD spielte, trägt ab sofort wieder das blau-gelbe Dress. Der mittlerweile 26jährige stand zuletzt beim BV Bad Lippspringe im Tor und war seit dem Sommer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. „Tim bringt eine Menge Erfahrung mit, er kennt den Verein und das Umfeld und wird uns somit sofort weiterhelfen können.“ ist Trainer Sven Schmidt erleichtert, dass die Lücke im Kader schnell geschlossen werden konnte.

11. Juli 2019, 12:40 Uhr

Weitere Nachrichten
SVD lotst Wunschspieler Jonathan Kros zum SVD/Dammeier kommt ebenfalls vom FC Nieheim (27. Mai 2020) Zwei „Jungs“ aus den eigenen Reihen: Falke und Sablotny stoßen zum Bezirksligakader des SVD (21. Mai 2020) Flagge zeigen für Deinen Club: Jetzt SVD-Fanshirts bestellen! (14. Mai 2020) FLVW strebt einen Abbruch der Saison an/Saisonende auch im Jugendbereich (28. April 2020) Pokalspiel gegen Nieheim im Liveticker: Jetzt virtuellen Stadionbesuch buchen und damit die Jugendkasse unterstützen (17. April 2020)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine