Suchmaschine
Suchmaschine
Saisonabschluss geht beim Meister Nieheim über die Bühne
Im Hinspiel gab es gegen Nieheim mit den ehemaligen Burgkickern Trost und Soethe beim 1:5 nicht viel zu holen
Im Hinspiel gab es gegen Nieheim mit den ehemaligen Burgkickern Trost und Soethe beim 1:5 nicht viel zu holen
Ein Vorgeschmack auf das bevorstehende Kreispokalfinale (Mittwoch, 18.30 Uhr in Alhausen) bietet der letzte Spieltag. Denn brisanter Weise geht es auch dort gegen den FC Nieheim. Von daher steht den Burgkickern nun noch zweimal dieser dicke Brocken bevor. Wobei beide Teams sicher der Fokus auf das Endspiel legen werden. Die Gastgeber haben nicht zuletzt durch eine Endlossiegserie den Titel in der Bezirksliga verdient nach Hause gebracht und sich damit endlich den großen Traum von der Landesliga erfüllt. Diese Vormachtstellung wollen die Käsekicker von daher auch am letzten Spieltag unterstreichen.

Entsprechend macht der scheidende Trainer Rafael Wiebusch eine klare Ansage an den SVD: „Wir wollen Dringenberg gleich zeigen, was für ein großes Problem auf sie am Mittwoch wartet.“ SVD-Coach Sven Schmidt nimmt die Außenseiterrolle an. „Wir haben nach der Winterpause keine guten Auftritte gezeigt. Wissen aber auch was wir falsch gemacht haben und werden daran ansetzen. Und das am besten schon in den letzten beiden Spielen.“ setzt Schmidt auf den Überraschungseffekt. Für die Partie, die auf Wunsch der Gastgeber bereits am Samstag um 17 Uhr angepfiffen wird, wird er noch auf einige Burgkicker verzichten müssen. Dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen und werden versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Anstoß auf dem Sportplatz in Nieheim ist um 17 Uhr.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse „Kupferschmiede, 33039 Nieheim“ ins Navi eingeben.

24. Mai 2019, 13:32 Uhr

Weitere Nachrichten
Klaus Stiewe wird neuer Torwarttrainer beim SVD (16. Juni 2019) Als Dank für Support im Pokalfinale: Überraschungsbesuch für Nachwuchsfußballer (12. Juni 2019) Versöhnlicher Saisonabschluss für Burgreserve (8. Juni 2019) Hohe Niederlage beim Abschied von Frank Kleine-Horst (3. Juni 2019) SVD so nah dran an der Pokalsensation und dann doch am Boden (30. Mai 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
7. Juli 2019, 10:00 Uhr
Markus Auge-Gedächtnisturnier

19. Juni 2019, 18:30 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Lüchtringen II
22. Juni 2019, 14:15 Uhr (Fussball)
U15 - JSG Hohenwepel

14. Juni 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Rimbeck - U11 II 2:9
14. Juni 2019, 17:00 Uhr (Fussball)
JSG Brakel II - U9 5:2
11. Juni 2019, 18:00 Uhr (Fussball)
U11 II - FC Peckelsheim 2:6