Suchmaschine
Suchmaschine
DFB-Ehrenamtspreis: Auszeichnung für zweiten Vorsitzenden Dieter Falke
Dieter Falke (Hinten 5. von rechts) bekam die verdiente Auszeichnung durch den Sportkreis Höxter (Foto: Westfalen-Blatt)
Dieter Falke (Hinten 5. von rechts) bekam die verdiente Auszeichnung durch den Sportkreis Höxter (Foto: Westfalen-Blatt)
Im Rahmen des DFB-Ehrenamtspreis wurden nun zahlreiche ehrenamtliche Kräfte aus dem Sportkreis Höxter für ihr Engagement geehrt. In der Event-Location Backstein in Erkeln nahmen der Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Höxter, Adolf Muhr, Kreisvorsitzender Hermann-Josef Koch sowie der Vorsitzende des Kreis-Juniorenausschusses, Horst Sündermann, die Auszeichnungen vor. "Sie alle haben die Ehrungen des DFB aufgrund ihres Einsatzes und Engagements in den heimischen Sportvereinen verdient", stellte Adolf Muhr in seiner Eröffnungsansprache heraus. Vom SV Dringenberg wurde diesmal unser zweiter Vorsitzender Dieter Falke für seine schon über viele Jahrzehnte andauerende Tätigkeit geehrt. Vom aktiven Spieler, bis zum Trainer (Alte Herren und Jugend) bis hin zu seiner aktuellen Funktion als Vorstandsmitglied, hat der zweifache Familienvater schon viele Ämter im Verein übernommen.

"Was ihn dabei immer auszeichnet ist seine stets hilfsbereite, kooperative und freundliche Art. Es ist toll jemanden wie Dieter an seiner Seite zu wissen." hebt SVD-Vorsitzender Christian Rohe die Leistung seines Mitstreiters hervor. Die Wichtigkeit des DFB-Ehrenamtspreises hob auch Kreisvorsitzender Hermann-Josef Koch in seiner Laudatio während der Preisverleihung hervor: "Unser Sport braucht Übungsleiter, Trainer, Schiedsrichter und Helfer", sagte Koch und bedankte sich dabei bei allen, die ihre Freizeit in den Vereinen opfern. Der SV Dringenberg gratuliert Dieter Falke zu dieser verdienstvollen Auszeichnung.

21. März 2019, 12:55 Uhr

Weitere Nachrichten
Westfalenpokal: SVD erwartet Sportfreunde Lotte am 07.08. im Burgstadion (18. Juli 2019) Burgkicker mit erstem Sieg in der Vorbereitung (13. Juli 2019) Spielplan steht: Burgreserve startet mit zwei Auswärtsspielen in die Serie (12. Juli 2019) SVD reagiert auf Verletzungspech: Tim Heisener kehrt an die Burg zurück (11. Juli 2019) Kurzfristige Kaderveränderung: Scholtz geht und Celik kommt aus Germete (10. Juli 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
7. August 2019, 19:00 Uhr
Westfalenpokal
SVD I - Sf Lotte

Keine Termine
Heute, 16:00 Uhr (Fussball)
RW Erlinghausen - SVD I (In Etteln)