Suchmaschine
Suchmaschine
Jahreshauptversammlung: SVD genießt erfolgreichen Moment seiner Vereinsgeschichte
Christian Rohe (links) und Dieter Falke (rechts) mit den Geehrten der Verdienstnadeln. Von 2. Links Christiane Kröger, Uta Pape, Reinhard Pape, Martin Heising und Christian Hoppe
Christian Rohe (links) und Dieter Falke (rechts) mit den Geehrten der Verdienstnadeln. Von 2. Links Christiane Kröger, Uta Pape, Reinhard Pape, Martin Heising und Christian Hoppe
Auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand des SV Dringenberg gemeinsam mit den zahlreichen anwesenden Mitglieder auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurückblicken. Denn neben dem sportlich guten Abschneiden seiner Teams, hat vor allem der Bau der neuen Kunstrasenfläche dem Verein einen neuen und zusätzlichen Schwung verliehen. „Der Platz scheint das fehlende Puzzlestück gewesen zu sein, um unserer Entwicklung noch einmal zusätzlichen Auftrieb zu geben.“ lautete das Fazit eines zufriedenen 1. Vorsitzenden Christian Rohe, der sich ausdrücklich bei der Stadt Bad Driburg und dem Förderverein für die Unterstützung bei der Errichtung bedankte und dabei auch die tatkräftige Hilfe aller Mannschaften bei den Arbeitseinsätzen in den Mittelpunkt stellte.

In seiner Ansprache forderte er die Mitglieder deswegen auch bewusst auf, diesen erfolgreichen Moment einfach mal zu genießen ohne schon zu sehr wieder auf die kommenden Herausforderungen zu blicken. Und so erlebten alle anwesenden Gäste einen angenehmen Abend, an dem vor allem der Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im Mittelpunkt stand. Sei es die Aufwertung des Sportheims durch Andreas Falke und Frank Ziegeroski gewesen, die tolle Pflege der gesamten Sportanlage durch Heinz Uhe , das Engagement einer „Zukunfts-Projektgruppe“ mit Christina Tewes, Marc Kukuk, Christoph Beller, Carolin Beller und Dennis Hartramph, die verlässliche Mitgliedsverwaltung von Marcel Rehermann oder der Einsatz als Betreuer durch Pascal Bannenbeg und Sebastian Haiduk . An vielen Stellen haben sich Menschen um den SVD verdient gemacht. Für diesen Einsatz gab es neben dem großen Applaus der Versammlung auch jeweils Präsente von Seiten des Vorstandes.
Präsente gab es für die Helfer


Geschäftsführerin Vanessa Tewes hob das gewachsene Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins heraus. „Dieses gestärkte und abteilungsübergreifende „Wir-Gefühl“ dürfte in Zukunft eine noch größere Bedeutung bekommen.“ war dabei ihr Fazit. Mit Leidenschaft rückte Jugendobmann Denys Karach die Arbeit der Nachwuchsfußballer hervor und zeigte dabei auf, mit welchen Ideen man sich in Zukunft abheben möchte. Und auch bei den weiteren Ehrungen stellte der Vorstand seine Mitglieder in den Fokus. Allen Voran die verdienten Fußballer Reinhard Pape, Daniel Otto, Christian Hoppe und Martin Heising, die für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Seniorenbereich mit der silbernen Nadel des Sportkreises Höxter ausgezeichnet wurden. Für einen emotionalen Abschluss der Versammlung sorgte dann die Verleihung des diesjährigen Ehrenamtspreises des Fördervereins, der durch den 1. Vorsitzenden Martin Heising diesmal posthum an das verstorbene Ehrenmitglied Robert Rehermann verliehen wurde. „Sein über Jahrzehnte ehrenamtliches Wirken für den Verein aber auch für das Schiedsrichterwesen soll uns stets ein Vorbild sein und uns daran erinnern in seinem Sinne zu agieren.“ brachte es Martin Heising auf den Punkt, worauf es in den kommenden Jahren weiter ankommen wird.

14. Januar 2019, 10:49 Uhr

Weitere Nachrichten
Überzeugender Erfolg gegen Detmold: Burgkicker zurück in der Erfolgsspur (Gestern) Nachholspiel an Ostermontag: SVD blickt trotz Sieglosserie nach vorne (21. April 2019) Couragierte Burgreserve wird nicht belohnt (19. April 2019) Nachbarschaftsduell an Gründonnerstag (18. April 2019) Veränderung auf Trainerposition der Burgreserve zur neuen Saison/Suche nach einem Nachfolger beginnt (15. April 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
25. April 2019, 19:30 Uhr (Fussball)
SV Atteln - SVD I
27. April 2019, 14:00 Uhr (Fussball)
JSG Bergheim - U17
28. April 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SSV Herlinghausen - SVD II

Heute, 17:30 Uhr (Fussball)
TuS Lüchtringen - U9
Gestern, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - Post TSV Detmold 5:1
18. April 2019, 19:00 Uhr (Fussball)
SVD II - SuS Gehrden/A. 1:2