Suchmaschine
Suchmaschine
Burgkicker mit Platz 2 beim Goeken-Backen Cup in Bad Driburg
Die Burgkicker holten sich den zweiten Platz beim Goeken-Backen Cup in Bad Driburg
Die Burgkicker holten sich den zweiten Platz beim Goeken-Backen Cup in Bad Driburg
Am Ende hat es nicht ganz zur Titelverteidigung beim 17. Goeken-Backen Cup des TuS Bad Driburg gereicht. Im Finale mussten sich die Burgkicker nach einem turbulentem Spiel dem stärkeren FC Nieheim mit 4:8 geschlagen geben. Zuvor waren beide Teams als ranghöchste Mannschaften souverän durch die Vorrunde und Halbfinalspiele gefegt. Unsere erste Mannschaft setzte sich in seiner Gruppe nach drei Siegen klar mit neun Punkten an die Spitze. Nachdem der Start gegen den B-Ligisten SG Alhausen beim 5:2 noch etwas holprig war (Tore: René Wübbeke, Philipp Hasse, Alexander Rempe, Tobias Walzog und Florian Steinig), so konnte die zweite Partie gegen den TuS Bad Driburg schon souveräner mit 5:0 gewonnen werden. Dabei trafen Thomas Frederkind (2), René Wübbeke, Christian Nölle und Florian Steinig. Und auch in der letzten Gruppenpartie gab man sich beim 7:0 gegen den SV Herste keine Blöße (Tore: Zweimal Christian Nölle, Adrian Schipp, Lars Künemund, Philipp Hasse, Tobias Walzog und Alexander Rempe).

Im Halbfinale ging es dann gegen den VfL Langeland, der sich in seiner Gruppe hinter dem FC Nieheim für die Vorschlußrunde qualifiziert hatte. Zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer konnten die Langeländer den SVD mit dem frühen 0:1 Rückstand etwas überraschen. Doch schnell war es Kapitän Alexander Rempe der per Strafstoß den 1:1 Ausgleich schaffte. Im weiteren Verlauf agierten die Burgkicker stärker und immer wenn das Tempo angzogen wurde hatte der Kreisligist das Nachsehen. Und so waren es Philipp Hasse (2), Adrian Schipp und Florian Steinig, die im weiteren Verlauf einen verdienten 5:1 Vorsprung herausspielten, den die Langeländer erst mit dem Schlußpfiff auf 5:2 verkürzen konnte. Somit kam es zum Endspiel mit den beiden mit Abstand stärksten Mannschaften des Turniertages. In einem wahren Torfestival boten beide Bezirksligisten Hallenfussball vom Feinsten. Die technisch starken Nieheimer waren immer vorne, doch die Burgkicker schafften immer wieder den Anschluß. Nach dem frühen 0:1, war es Thomas Frederkind der mit einem schönen Distanzschuss zum 1:1 ausglich. Danach zog Nieheim auf 1:3 davon, ehe erneut Thomas Frederkind auf 2:3 verkürzte. Und auch auf das folgende 2:4 und 3:5 hatten die Burgkicker in Person von Florian Steinig und Hendrik van der Kamp die passende Antwort, so dass das Finale fast bis zum Schluß spannend blieb. Erst als die Burgkicker aufgrund des Rückstandes alles auf eine Karte und volle Offensive setzten, spielte Nieheim seine ganze Klasse aus und entschied das Endspiel letztendlich verdient mit 4:8 für sich.

6. Januar 2019, 19:19 Uhr

Weitere Nachrichten
DFB-Ehrenamtspreis: Auszeichnung für zweiten Vorsitzenden Dieter Falke (21. März 2019) Kein Fußball am Wochenende: Beide Seniorenspiele abgesagt (16. März 2019) Spielabbruch in Paderborn: Sturmtief Eberhard bläst Teams vom Feld (10. März 2019) Burgkicker beim SV Heide gefordert/Viele Fragezeichen vor dem Ligastart (9. März 2019) Gebrauchter Nachmittag beim Testspiel in Elsen (24. Februar 2019)

Kommentare
Name*
E-Mail*
Wohnort
Nachricht*

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
21. April 2019, 20:00 Uhr
Osterball

Heute, 13:45 Uhr (Fussball)
U13 - JSG Kollerbeck III
Heute, 15:15 Uhr (Fussball)
U15 - SV Scherfede/R.
Heute, 17:00 Uhr (Volleyball)
SC GW Paderborn II - SVD I (In Horn)
Heute, 17:15 Uhr (Fussball)
U19 - JSG Kollerbeck
24. März 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
TSC Steinheim - SVD I
24. März 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
FC Peckelsheim II - SVD II
24. März 2019, 15:00 Uhr (Volleyball)
SC GW Paderborn IV - SVD III
24. März 2019, 17:00 Uhr (Volleyball)
SV Sande IV - SVD II

Gestern, 18:00 Uhr (Fussball)
U11 II - FC Weser II
Gestern, 18:00 Uhr (Fussball)
JSG Borgentreich - U11 I
17. März 2019, 15:00 Uhr (Fussball)
SVD I - Post TSV Detmold Abgesagt
17. März 2019, 12:30 Uhr (Fussball)
SVD II - SuS Gehrden/A. Abgesagt
16. März 2019, 15:00 Uhr (Volleyball)
SVD U16 - Sf Berlebeck 2:0