→ alle Infos!

Suchmaschine
Suchmaschine
Trauer um Markus Auge: SVD Familie verliert großartigen Menschen
+ Markus Auge (42)
+ Markus Auge (42)
Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen und tragischen Tod uns Mitglieds und Förderers Markus Auge erfahren. Als aktiver Spieler seit 1983 durchlief er alle Jugendmannschaften des SV Dringenberg und war Teil einer goldenen Generation, die den SVD 2001 in die Bezirksliga geführt hat. Markus war nicht nur ein Arbeiter, sondern auch ein Verteidiger aus echtem Holz. Er war immer jemand der vorne weg ging und das Wort erhob. Auf dessen Wort man sich aber auch immer verlassen konnte. Lange Jahre war Markus auch in der zweiten Mannschaft im Einsatz, die ihm seitdem sehr am Herzen lag. Er spielte so lange Fußball bis es sein Knie, aber auch die Verantwortung vor seiner Firma mitmachte. Zuletzt kribbelte es wieder in den Füßen, so dass er sich auch bei den Alten Herren wieder öfters blicken ließ.

Gemeinsam mit der ganzen Familie war er eigentlich fast jeden Sonntag zu Gast im Burgstadion. Er war ein Fan des SVD und fieberte mit beiden Seniorenmannschaften mit. Freute sich über Siege und ärgerte sich über Niederlagen. Als Familienvater stand er am Spielfeldrand wenn seine Kinder mit ihren Jugendmannschaften im Einsatz waren. Dies motivierte ihn auch mitzuhelfen, damit es in der Jugendarbeit weiter vorwärts geht. Mit Markus verlieren wir einen wertvollen Menschen. Wir sind fassungslos und sind in Gedanken bei seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

16. Januar 2018, 13:02 Uhr

Weitere Nachrichten
Zweite Mannschaft schließt Saison als fairstes Team der Liga ab (10. Juni 2018) Schlußakkord für Burgreserve: Platz fünf soll her (8. Juni 2018) Florian Hinz sichert drei Punkte für zweite Mannschaft (3. Juni 2018) Burgreserve muss noch einmal Auswärts ran (2. Juni 2018) Zukunftsworkshop liefert wichtige Impulse für Ausrichtung des SVD (1. Juni 2018)

Kommentare
Name
E-Mail
Wohnort
Nachricht

1. Mannschaft2. MannschaftAlte HerrenSchiedsrichter
Suchmaschine
Keine Termine
Keine Termine
Keine Termine