Tobias Fricke (vorne am Ball) verstärkt die Burgkicker (Foto: sportfoto-hx.com)

Mit Tobias Fricke vom Ligakonkurrenten SV Höxter können die Burgkicker nun ihren zweiten Neuzugang für die kommenden Saison präsentieren. Der 20-jährige Defensivspieler sucht beim SVD eine neue Herausforderung, der mit dieser Personalie seinen Verjüngungsprozess weiter fortsetzt. Entsprechend zufrieden zeigt sich Übungsleiter Sven Schmidt: „Tobias ist jung, zweikampfstark und flexibel einsetzbar. Wir freuen uns mit ihm, den zuletzt eingeleiteten Weg konsequent fortsetzen zu können.

Auch der junge Neuzugang blickt mit Freude auf seine kommende Zeit an der Burg: „Ich hatte einige überzeugende Gespräche mit dem Trainer und freue mich schon bald in den Farben des SVD aufzulaufen.“  Damit sind die Personalplanungen des Burgvereins aber noch nicht abgeschlossen. Das Ziel ist es sich offensiv wie defensiv weiter zu verstärken.