Im Hinspiel war das Spiel gegen Höxter noch ein Duell um die Tabellenspitze (Foto: Fupa.net)

Im Hinspiel war es noch ein Duell um die Tabellenspitze. Wenn nun unserer erste Mannschaft den SV Höxter empfängt, dann geht es für beide Teams nur noch ums Renommee. In der Tabelle liegen die Kreisstädter mittlerweile acht Punkte vor den Burgkickern und werden die Bezirksligasaison als beste "Höxteraner-Mannschaft" abschließen. Und dennoch wollen die Burgkicker mit einem Erfolg deutlich machen, das man auf Augenhöhe gespielt hat. Vor allem in den letzten Partien haben die Blau-Gelben gezeigt, dass die Gründe für die zunächst schwache Rückrunde eine Gemengenlage aus verschiedenen Themen ist und war.

"Da sind viele Dinge zusammengekommen. Es ist jetzt noch nicht die Zeit das alles aufzuarbeiten, das werden wir nach dem letzten Spieltag machen." erklärt Trainer Sven Schmidt und ergänzt: "Zunächst wollen wir uns in den letzten drei Spielen weiter mit ansteigener Form präsentieren und noch möglichst viele Zähler einfahren. Und vor allem auch zu Hause unseren treuen Zuschauern mal wieder einen Sieg schenken." Dafür haben die Burgkicker noch zweimal die Gelegenheit, denn diesen Sonntag und dann am kommenden Wochenende, stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Nach der Partie gegen Höxter, wartet noch das Derby gegen Peckelsheim. Zweimal die Chance auch vor heimischen Publikum "Wiedergutmachung" zu betreiben.