Filipe Domingues war mit seinen Toren ein wichtiges Puzzelstück beim Ligaverbleib (Foto: Yannik Gelhaus)

Im letzten Spiel der Saison gab es für unsere erste Mannschaft noch einmal ein 0:0 Unentschieden beim bis dahin noch abstiegsgefährdeten SV Jerxen-Orbke. Diese differenzierte Ausgangslage zeigte sich dann auch auf dem Kunstrasenplatz im Detmolder Stadtteil. Denn unsere Jungs wollten die Heimelf kommen lassen, doch Jerxen spielte nervös und abwartend. Entsprechend entwickelte sich im ersten Durchgang ein lauer Sommerkick bei heißen Temperaturen, bei dem so richtige Torchancen eher Mangelware gewesen sind.

Erst im zweiten Durchgang wurde es dann ein wenig dynamischer. Das auch, weil die Blau-Gelben den Gegner nun etwas "müde" gespielt hatten und sich somit mehr Räume zum Umschalten ergaben. Doch in zahlreichen Szenen fehlte die letzte Genauigkeit, um einen Angriff mal konsequent zu Ende zu spielen. Da aber auch die Heimelf, mit dem Wissen der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, noch mehr Druck bekam punkten zu müssen, wollten sie es nicht auf ein Unentschieden ankommen lassen. Fortan drückten sie mehr auf das SVD-Gehäuse und hätten bei einem Distanzschuss, den Keeper Rudi Pisarenko stark parierte, oder bei einem Lattentreffer auch das Führungstor verdient gehabt. Dem SVD fehlte zuweilen weiter die notwendige Genauigkeit in seinem Angriffsbemühungen.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten torlosen Remis und zufriedenen Gesichtern auf beiden Seiten. Zum einem beim SV Jerxen-Orbke, dem der Punkt schlußendlich zum Klassenerhalt reichte und zum Anderen bei unseren Jungs, die sich zum Abschluss der Serie auf ein gemeinsames Abendessen freuten, um gemeinsam noch einmal auf den erfolgreichen Ligaverbleib anstoßen zu können.