Marc Schuster (links) trägt ab Sommer blau-gelb (Foto: Westfalen-Blatt/René Wenzel)

Mit Offensivspieler Marc Schuster vom Bezirksligisten SV Höxter kann der SV Dringenberg nun seine erste Neuverpflichtung für die Saison 2023/2024 bekanntgeben. Der 22 Jahre alte Student wird ab dem Sommer die linke oder rechte Außenbahn für die Burgkicker bearbeiten. „Marc bringt durch seine sehr gute fußballerische Ausbildung beim SC Paderborn und in Brakel riesiges Potenzial mit.“ freut sich Trainer Sven Schmidt schon heute auf diesen neuen Spieler. Auch Marc Schuster blickt schonmal auf seine kommende Zeit an der Burg: „Nach mehreren Treffen habe ich total gemerkt, dass die Verantwortlichen und vor allem der Trainer sehr überzeugt von mir waren, so dass ich mich dann nach sehr guten Gesprächen zu diesem Schritt entschieden haben, um eine neue Aufgabe, ein neues Team und dieses besondere Umfeld kennenzulernen.“

Aktuell steht beim SVD aber erst einmal der Klassenerhalt in der Bezirksliga im Fokus und dennoch planen die Verantwortlichen natürlich auch schon über die Saison hinaus. „Die Zeichen stehen gut, dass wir unseren Kader in der jetzigen Form zusammenhalten und mit gezielten Neuverpflichtungen entsprechend verstärken können. Dabei ist Marc ein erster sehr erfreulicher Anfang.“ gibt der Vorsitzende Christian Rohe einen kleinen Einblick in den Stand der Planungen.